1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing

Wirsing

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wirsing1 Kopf
Butter1 EL
Schalotten2
Knoblauchzehe1
Weißwein100 ml
Sahne oder Crema di cucina100 ml
Salz, Pfeffer, Chili etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Vom Wirsing die äußern Blätter entfernen, den Kopf vierteln und den Strunk rausschneiden. Den Wirsing in knapp 1 cm breite Streifen schneiden. Diese in reichlich Salzwasser blanchieren. Er sollte noch bißfest sein. Abgießen.

  • 2.Schalotten und Knoblauch sehr fein würfeln. In den Butter andünsten. Den blanchierten Wirsing dazu geben, mit Weißwein ablöschen (wer keinen Wein mag kann auch Brühe nehmen), Sahne unterheben, kräftig mit Pfeffer und etwas Chili würzen. Gut umrühren und 2 min durchziehen lassen.

  • 3.Da schmeckt mir am besten Schnitzel oder Hähnchenkeulen und Kartoffelbrei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von al78ko
    vom
    Profilbild von al78ko

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich