Wirsing

Rezept: Wirsing
4
00:20
0
554
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kopf
Wirsing
1 EL
Butter
2
Schalotten
1
Knoblauchzehe
100 ml
Weißwein
100 ml
Sahne oder Crema di cucina
Salz, Pfeffer, Chili
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
862 (206)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
16,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsing

Mozarella in Parmaschinken
S C H L E M M E R B A Q U E T T E
Gratiniertes Huftsteak auf Rucolabett mit geschmorten Gorgonzola-Tomaten
Salate Grande

ZUBEREITUNG
Wirsing

1
Vom Wirsing die äußern Blätter entfernen, den Kopf vierteln und den Strunk rausschneiden. Den Wirsing in knapp 1 cm breite Streifen schneiden. Diese in reichlich Salzwasser blanchieren. Er sollte noch bißfest sein. Abgießen.
2
Schalotten und Knoblauch sehr fein würfeln. In den Butter andünsten. Den blanchierten Wirsing dazu geben, mit Weißwein ablöschen (wer keinen Wein mag kann auch Brühe nehmen), Sahne unterheben, kräftig mit Pfeffer und etwas Chili würzen. Gut umrühren und 2 min durchziehen lassen.
3
Da schmeckt mir am besten Schnitzel oder Hähnchenkeulen und Kartoffelbrei.

KOMMENTARE
Wirsing

Um das Rezept "Wirsing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung