Wirsinggemüse

Rezept: Wirsinggemüse
(Bild ist eingestellt)
61
(Bild ist eingestellt)
00:20
7
57074
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kopf
Wirsing
1
Zwiebel gewürfelt
braune Butter
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, gemahlener Kümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsinggemüse

ZUBEREITUNG
Wirsinggemüse

1
Wirsing ca. 4 min. in heißem Wasser blanchieren und kalt abspülen (so behält er seine schöne Farbe)
2
Blanchierten Wirsing in Streifchen schneiden
3
In einem Topf braune Butter heiß werden lassen und den geschnittenen Wirsing anbraten. Mit etwas Gemüsebrühe köcheln lassen und würzen mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und gemahlenem Kümmel. Köcheln bis er den richtigen Biß hat (so ca. 15 min.).
4
Wer mag, kann auch noch Sahne dazugeben. Leckere Beilage zu Frikadellen, Bratwurst, Schnitzel oder nur als Gemüse.

KOMMENTARE
Wirsinggemüse

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
so ähnlich mache ich den auch, ich koche noch Hackfleischflöcken gleich im Wirsing mit ;-)) 5* und mal wieder eine Idee, den zu Kochen. iele Grüße Frank
HILF-
REICH!
   ElfiGrenz53
Schade das es keine Mengenangabe dabei ist
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Für neue Wirsing Rezepte bin ich immer zu haben... nehem ich gleich ins KB ... und lasse mal schnell 5 grüne* hier und GGLG Karo
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
feines Gemüse 5***** + Lg für Dich
Benutzerbild von Weinbirl
   Weinbirl
ich liebe Wirsing und machs viel zu selten! 5****+Lg Lisa!

Um das Rezept "Wirsinggemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung

Rezept der Woche

Pasta al Limone kulinarischen Weltreise 06/2022

Pasta al Limone kulinarischen Weltreise 06/2022

Benutzerbild von loewe_bs
Rezept von loewe_bs
vom 13.06.2022
20 Min
mittel-schwer
günstig
(15)