1. Home
  2. Rezept
  3. VANJOFRIKÄ - Röschen gefroren

VANJOFRIKÄ - Röschen gefroren

3 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pic Frisch Classic - Frischkäse100 gr.
griechischer Sahnejoghurt3 EL
Zucker2 EL
Vanillearoma1 Pk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 5 Min
  • 1.Wer kennt das nicht, man hat Lust auf was leckeres, süsses aber auch frisches. Ich machte mit auf den Weg zum Kühlschrank und enttäschung....hmmmm, viel war es ja nicht an dem was da war und dem was mir vorschwebte, also nahm ich Zutaten bestehend aus grichischen Joghurt, Frischkäse, Vanillearoma aus dem Vorrat & Zucker.

    2.hab alles in eine Schüssel gegeben und gut vermengt, probiert und befand es lecker. Aber es war nicht frisch genug für mich Naschkatze. Da kam mir der Gedanke, warum tu ich das nicht alles in den Gefrierschrank? Ich weiss nicht ob es gelingt aber ein Versuch war es wert. Gedacht getan! Diesen VANJOFRIKÄ (so nenne ich ihn) hab ich in 2 Rosenförmchen gefüllt und in den Gefrierschrank getan. Nach ca 3 Stunden war es dann soweit, probieren & ICH fand es lecker. Vor dem Verzehr sollt man das Röschen aus der form lösen und ein wenig antauen lassen, ist sehr hart.

    3.Der einzige kleine Wermutstropfen daran war (so sollten es Profi's sagen), mit einer Eismaschine wäre es noch leckerer geworden. Diese hab ich aber nicht ! ES IST WAS SIMPLES & DURCHAUS NICHT'S BESONDERES - nur eben lecker, finde ich !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „VANJOFRIKÄ - Röschen gefroren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich