1. Home
  2. Rezept
  3. Wild & Co : Gewickelte Kaninchenteile, Rotkohl und Salzkartoffeln

Wild & Co : Gewickelte Kaninchenteile, Rotkohl und Salzkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für das Fleischgericht
Buttermilch1 Becher
Kaninchen-Rückenteile2 Teile
getrocknete Tomaten8 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Gewürze nach Geschmack etwas
Schinkenspeck6 Scheiben
Bindfaden zum wickeln etwas
Fett zum Braten nach Wahl etwas
Für die Gemüsebeilage
Rotkohl1 Glas
Zwiebelschmalz2 EßL
Apfel1 Stück
Reissirup1 EßL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kaninchenteile habe ich über Nacht in Buttermilch eingelegt, so wird das Fleisch schööööön zart.

    2.Die Fleischteile habe ich gut pariert, gewaschen und wieder getrocknet, gesalzen und gepfeffert. Die Speckscheiben eingewickelt und danach die Fleischteile zugebunden.

    3.Nun das Fleisch in etwas Fett scharf von allen Seiten anbraten, danach mit Wildfond aufgießen, die getrockneten Tomaten dazu geben und habe alles gut 1 Stunde kochen lassen.

    4.In einen Topf habe ich im Zwiebelschmalz geben, das Rotkraut dazu und mit etwas Wasser Aufgefüllt, die Lorbeerblätter etwas zerpflückt, noch den Apfel klein schnibbeln oder hobeln und alles köcheln lassen. Das Kraut habe ich mit Reissirup (glutenfrei) abgerundet. Ein Würzen war nicht weiter nötig, im Schmalz sind ausreichend Gewürze.

    5.Beilage : Salzkartoffeln

    6.An dem Sonntag war es so schön draußen, dass wir auf dem Balkon gegessen haben, dazu alles in Schüsseln angerichtet und nach draußen tragen. Essen bei so schönem Wetter wird wohl in diesem Jahr das letzte Mal gewesen sein und alles schmeckte noch mal so lecker ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Wild & Co : Gewickelte Kaninchenteile, Rotkohl und Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich