1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelschmarr`n mit Rosinen, gehackten Mandeln und Vanillesößle für alle meine Kochfreunde

Apfelschmarr`n mit Rosinen, gehackten Mandeln und Vanillesößle für alle meine Kochfreunde

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Apfel frisch - Brettacher4 Stück
Zitrone1 Stück
Für den Teig: etwas
Dinkel Mehl350 Gramm
Eier Freiland3 Stück
Milch fettarm500 ml
Rosinen3 EL
Mandeln gehackt3 EL
Zimt1 EL
Zucker1 TL
Salz1 Prise
Rapsöl etwas
Zum Bestäuben: etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Wasser in eine Schüssel füllen, die Zitrone auspressen und den Saft in das Wasser gießen.

    2.Die Äpfel (Eigenanbau) gründlich waschen, schälen, vierteln und in das Zitronenwasse geben.

    3.Aus den Zutaten für den Teig einen nicht zu dünnflüssigen Teig zubereiten.

    4.Rosinen, gehackte Mandel und Zimt unterrühren

    5.Die geviertelten Apfelstücke in Scheiben schneiden und unter den Teig mischen.

    6.in einer Pfanne 1 El Öl erhitzen, Teig portionsweise einfüllen und von beiden Seiten goldbaraun backen. Mit einer Gabel in mundgerechte Stücke zerteilen.

    7.Auf Tellern mit der Vanillesoße (Fertigprodukt) anrichten und mit Puderzucker bestäubt servieren.

    8.Für das Waldbürschle: Versprochen ist versprochen ... für das andere Rezept bin ich aber zu müde .. habe heute ordentlich im Garten geschafft ... lach ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelschmarr`n mit Rosinen, gehackten Mandeln und Vanillesößle für alle meine Kochfreunde“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich