1. Home
  2. Rezept
  3. P I R A T E N D Ö N E R -- D e L u x e --- Das neue Leibgericht von Jack Sparrow

P I R A T E N D Ö N E R -- D e L u x e --- Das neue Leibgericht von Jack Sparrow

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fladenbrot1 Stück
Räucherlachs150 Gramm
Salatmix1 Säbelspitze
Zwiebel rot1 Stück
Tzaziki1 Rumglas
Tafelmeerrettich3 Augenhöhle
Kräutermischung italienisch1 Messerspitze
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • Es muss nicht immer Fleisch sein!!!

    1.Dieses Wochenende bekomme ich Besuch von meinem alten Freund Jack Sparrow. Er hat mir allerdings eine Aufgabe gestellt. Er weiß das ich gerne Döner esse und bat mich ihm einen speziellen Piratendöner zu kreieren sonst würde er mich mit dem Fluch der Karibik belegen. Meine Motivation ist groß, hänge ja am Leben. Was passt zu einem gefürchteten Piraten am besten? Natürlich Fisch und zwar ein Edelfisch. Lachs lriegt er auf See auch nicht so oft und vor allem nicht geräuchert. So langsam weiß ich was ich meinem meist leicht alkoholisierten Piraten servieren werde.

  • Lachs-Döner macht noch schöner

    2.Ich fahre zu meinem Freund Ali, der den besten Döner der Stadt hat und sein Fladenbrot selber backt. Ich hole mir ein schönes Stück Fladenbrot (warum mir die Arbeit selber machen? Besser kann ich es auch nicht. ) Zuhause hole ich meinen größten Küchensäbel und schnede in das Fladenbrot eine schöne Tasche. Das Backrohr heize ich auf 250 Grad vor. Lege nach 10 Minuten das Brot rein bis es schöne heiß aber nicht trocken ist. In der Zwischenzeit schneide ich den Lachs in Streifen und die Zwiebeln in feine Ringe.

  • Klappe auf Geschmack rein Klappe zu

    3.2 Augenhöhlen voll Meerettich löffel ich in eine Tasse und vermische ihn mit Tzaziki und Kräutermischung. Jetzt nehme ich Meerettich in der Größe einer Augenhöhle (zwinker) und streiche ihn auf beide Brothälften. Die Säbelspitze mit Salatmix verteile ich auf dem Boden. Darauf verteile ich die Lachsstreifen und darauf wiederum die Zwiebeln. Etwas drüber kräutern und das Meerrettichtzaziki darauf verteilen. Klappe zu und die eigene Klappe auf und genießen. Upps da muss ich Jacky nochmal einen machen. Na dann bekommt er zur Begrüßung ein Glas Rum dann wirds ihm nicht so auffalen. ;-)) Außerdem gehts ja schnell. Piratentit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „P I R A T E N D Ö N E R -- D e L u x e --- Das neue Leibgericht von Jack Sparrow“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich