1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllter Kürbis, vegetarisch

Gefüllter Kürbis, vegetarisch

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Golden Debut Kürbis1 kleiner
Buttercup Bonbon Kürbis1 kleiner
Sonnenblumenöl1 EL
Kürbiskernöl1 EL
Salz, Pfeffer etwas
Risotto
Risotto-Reis100 gr
Sonnenblumenöl2 EL
Zwiebel gehackt1 kleine
Knoblauch gehackt½
Weisswein1 dl
Brühe etwas
Butter2 EL
Parmesan50 gr
Gemüsefüllung
Champignons frisch4 grosse
Paprika rot½
Zwiebel1 kleine
Knoblauch gehackt½
Chilischote rot, in kleine Würfelchen½
Ingwer, in kleine Würfelchen2 cm
Öl2 EL
Zitrone, Schale und Saft1
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Da ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Kürbis ich nehmen soll, habe ich mich für 2 verschiedene entschieden. Jeder war etwas anders im Geschmack

  • 2.Von den Kürbissen je einen Deckel wegschneiden und die Kernen und faseriges Fruchtfleich entfernen. Das geht am besten mit einem Kugelausstecher.

  • 3.Die Kürbisse innen salzen und pfeffern, die beiden Öl zusammen mischen und die Kürbisse innen damit einfetten. Die Kürbisse auf ein mit Folie belegtes Blech setzen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 30 Minuten vorbacken.

  • 4.In der Zwischenzeit das Risotto zubereiten: Zwiebel und Knoblauch im Öl leicht andämpfen, Reis dazu geben und glasig dämpfen. Mit Wein ablöschen und diesen vollständig einkochen lassen. Nun nach und nach eine Kelle voll Brühe zum Reis geben und diese auch wieder einkochen lassen, bis der Reis noch leichten Biss hat. Die Butter und den Käse unterheben.

  • 5.In einen anderen Pfanne die Zwiebel, Knoblauch, Chili und Ingwer im Öl leicht anschwitzen, die Champignons in Scheiben schneiden, beigeben. Die Paprika in kleine Würfelchen schneiden, beigeben. Zitrone Schale abreiben und mit dem Saft dazu geben, abschmecken.

  • 6.Risotto und Gemüse zusammen vermischen und in die vorgegarten Kürbisse geben. Deckel darauf setzen und weitere 30 - 45 Minuten garen. (Kürbisfleisch-Probe machen)

  • Tipp:

    7.Meine Kürbisse bekamen kleine Risse, ev. jeden einzelnen separat in Folie wickeln, damit er nicht auseinander fällt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllter Kürbis, vegetarisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich