gebrannte Mandeln - Caramell Eis Eigenkreation für die Eismaschine

20 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Caramellsauce 50 ml
Mandelstifte 100 g
Sahne 200 ml
Milch 300 ml
Butter eiskalt 1 TL
Zucker 3 EL
Zimtpulver 1 Prise

Zubereitung

1.Butter mit Zucker im topf erhitzen und braun werden lassen, Mandeln reinkippen, Zimtpulver unterrühren. Dann abkühlen lassen.

2.Sahne schlagen. Milch mit der Caramellsauce vermissen. Die Mandeln mit der Sahne und dem Caramell-Gemisch vermischen. Und fertig jetzt muss nur noch die Eismaschine ans werk.

3.Wer nicht weiß was für caramellsauce, ich nimm die von Schwartau aus der Glasflasche. man kann natürlich für ein intensives Aroma mehr Caramellsauce und mehr Zimt beifügen. Und auch weniger Mandeln, ich habe bemerkt dass 100 g sehr viel Mandeln für diese menge Eis waren.

4.Die Menge die ihr in dem Glas an Eis sehen könnt ist eine Portion von 7. Also kommt sieben mal diese Portion raus.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „gebrannte Mandeln - Caramell Eis Eigenkreation für die Eismaschine“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„gebrannte Mandeln - Caramell Eis Eigenkreation für die Eismaschine“