Milchreis mit Karamell Mandel Topping

Rezept: Milchreis mit Karamell Mandel Topping
so kann ich auch mal gut und gerne auf die geliebte Schokolade zum Milchreis verzichten...
8
so kann ich auch mal gut und gerne auf die geliebte Schokolade zum Milchreis verzichten...
3
1390
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2,5 Tassen
Milch
1 Tasse
Reis
2 Esslöffel
Zucker
1 Teelöffel
Vanillezucker braun
50 Gramm
gebrannte Mandeln
1
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1737 (415)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
68,3 g
Fett
11,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Milchreis mit Karamell Mandel Topping

Zwischensnack Ich brauchte etwas Süßes
Geflügel Hühnchen in Gemüsesosse
Flambierte Palatschinke gefüllt mit winterlichem Obst an Schokoladensoße
Armer Ritter mit gebrannten Mandeln an Schokosüppchen mit Feigen

ZUBEREITUNG
Milchreis mit Karamell Mandel Topping

Milchreis
1
die Milch gemeinsam mit Zucker und Vanillezucker aufkochen - von der Biozitrone etwas Schale abreiben und den Saft auspressen - den Reis durch ein Sieb mit heißem Wasser abspülen und in die kochende Milch geben - ein wenig Zitronensaft und Zitronenbrieb zugeben - Hitze auf eine minimale Temperatur reduzieren, Topf zudecken und den Milchreis ca. 20 min. sanft weichgaren - zwischendurch immer wieder umrühren, damit der Reis sich nicht anlegt und wenn nötig gegen Ende noch etwas Milch zugießen
das Karamel Mandel Topping
2
während der Reis gart, werden die Mandeln karamellisiert - ein blitzschnelles und gelingsicheres Rezept dafür findest Du unter: schnelle gebrannte Mandeln - (man kann natürlich auch fertig gekaufte verwenden) - die gebrannten und abgekühlten Mandeln nun in der Moulinex grob zerkleinern
servieren und dekorieren
3
Milchreis im vorgewärmten Teller anrichten und die Karamell Mandelbrösel oben drüber streuen und schon ist ein blitzschnelles süßes Lieblingsgericht fertig am Tisch...

KOMMENTARE
Milchreis mit Karamell Mandel Topping

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich mag auch schon seit Kindertagen Milchreis ... und auch Grießgerichte. Die Idee mit den kandierten Mandeln finde ich großartig. Wäre mir dazu sicherlich nicht eingefallen. Werde ich mir für die nächste Zubereitung doch mal merken. DANKE für die tolle Verfeinerung. GLG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Milchreis bedeutet Kindheitserinnerung bei OMA. Danke liebe Eva Maria.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ups- war zu schnell- ich finde deine Variante besonders schön präsentiert und anregend um es nachzukochen. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mein Mann liebt Milchreis.Aber der braucht einen Liter Milch: Das Topping ist eine gute Idee,würde aber bei mir keiner essen. Die mögen keinen Chrunch im Milchreis.Leider denn dann würde Ich vielleicht auch Milchreis essen.Finde Ich echt klasse. LG Brigitte

Um das Rezept "Milchreis mit Karamell Mandel Topping" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung