Andalusischer Milchreis

Rezept: Andalusischer Milchreis
Arroz con Leche
25
Arroz con Leche
01:00
13
4640
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
80 Gramm
Rundkornreis
650 ml
Milch
0,5
Vanilleschote
100 Gramm
Zucker
3
Eigelb
125 ml
Sahne
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
602 (144)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
20,3 g
Fett
5,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Andalusischer Milchreis

Spanische Reis Seemansart
Paella mariscos

ZUBEREITUNG
Andalusischer Milchreis

1
Den Reis unter fließendem Wasser abwaschen und dann 5 min in kochendem Wasser vorkochen. Danach das Wasser abgießen.
2
250 ml der Milch aufkochen, Reis, ausgekratze Vanilleschote und Mark und 2 EL des Zuckers zugeben. Bei schwacher Hitze köcheln lassen bis die Masse eingedickt ist und fast alles der Milch aufgesogen ist.
3
Wärenddessen die Eigelb mit dem restlichen Zucker im Wasserbad schaumig schlagen, die restliche Milch erwärmen und langsam unter die Eicreme rühren. Vorsichtig erhitzen bis die Masse eindickt. Wenn sie einen Löffel überzieht ohne das gleich alles runtertropft passt es.
4
Die Eiercreme unter den Reis rühren und erkalten lassen.
5
Die Sahne steif schlagen und unter die kalte Reismasse heben.
6
Vor dem servieren mit Zimt bestreuen.
7
Eigentlich wird der Reis zusätzlich noch mit blanchierten Zitronenschalen gespickt aber ich hatte leider keine unbehandelten Zitronen.

KOMMENTARE
Andalusischer Milchreis

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein Hammerleckeres Gericht. Die Sahne gibt den richtigen Kick. Frohe Ostern wünscht Dieter
Benutzerbild von Milchpirat
   Milchpirat
So hat ihn meine Mama auch gemacht, süße Kindheitserinnerungen, Danke und alle fünf für Dich
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Wenn das kein Zufall ist.... Tolles Gericht und 5*****chen. LG Michi
Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
ich glaube da werde ich mehr als gierig werden, denn ich mag milchreis....sehr zum leitwesen meiner klamotten....*****lg bellaluna
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, für dich 5*

Um das Rezept "Andalusischer Milchreis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung