1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfes Kürbissüppchen

Scharfes Kürbissüppchen

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido-Kürbis400 g
bereits geputzt gewogen etwas
Zwiebel weiß1 Stk.
Ingwer frisch1 Stk.
ca. 6 cm lang etwas
Knoblauchzehe geschält1 Stk.
Chilischoten getrocknet4 Stk.
oder auch mehr, je nach Geschmack etwas
Baby-Möhren5 Stk.
Gemüsebrühe l
Orangensaft frisch gepresst3 EL
Meersalz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Olivenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Kürbis waschen, abtrocknen, zerteilen, von den Kernen befreien und in Stücke schneiden. Die Zwiebel ausziehen und fein würfeln, ebenso mit dem Ingwer, der Knoblauchzehe und den Baby-Möhren verfahren.

    2.Zwiebel im Öl golden anschwitzen, Ingwer, Knoblauch und Kürbis- und Möhrenwürfel zugeben. Die Chilis ebenfalls dazubröseln, mit Kernen und alles gut verrühren. Den O-Saft hinzufügen.

    3.Die Gemüsebrühe angießen und ca. 20 Min. weich köcheln. Nun mit dem Kartoffelstampfer vorab zerkleinern und dann vom Herd ziehen und mit dem Pürierstab bearbeiten bis die gewünschte Cremigkeit erreicht ist, ggf. Gemüsebrühe oder Kokosmilch zugeben. Ich mag es gern, wenn noch einige kleine Stückchen vorhanden sind.

    4.TIPP: Nun kann man noch angebratene Garnelen darauf geben oder/und 1 kleine Dose á 100 g Kokosmilch einrühren.

    5.DA mein Mann KEINEN Kürbis mag, muss ich jede Gelegenheit nutzen, um mir einmal Kürbis bereiten zu können und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ich habe in der Vorfreude die Garnelen und die Kokosmilch vergessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfes Kürbissüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich