1. Home
  2. Rezept
  3. Fixe Küche : Käse und Kochschinken im Blätterteig versteckt...

Fixe Küche : Käse und Kochschinken im Blätterteig versteckt...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig2 Rollen
Kochschinken6 Scheiben
Käse nach Wahl6 Scheiben
Gemüseaufstrich1 Gläschen
Radieschen frisch10 Stück
Gewürznelken20 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Blätterteige ausrollen, mit dem Pizzaschneider von Tupper, jeweils in 3 Teile schneiden - einen Blätterteig davon habe ich mit Kochschinkenscheiben belegt und aufgerollt - bei dem 2. habe ich das Glas Gemüseaufstrich (man kann auch Frischkäse nehmen,auch sehr lecker) auf die drei Teile aufgestrichen, den Kochschinken drauf, je 1 Scheibe Käse drauf gelegt und aufgerollt.

    2.Im Backofen dann bei 170 Grad 20 Minuten backen, bei den großen Teilen (in denen noch Gemüseaufstrich und Käse drin ist) habe ich dann noch je 1 Scheibe Käse drauf gelegt und noch weitere 10 Minuten im Ofen belassen. Man kann die Blätterteigteile auch noch mit Eigelb (habe keine Eier daheim, da wir in Urlaub fahren und der Kühlschrank leer werden muss) bestreichen, dann bekomme sie eine besonders schöne Farbe.

  • Deko - Radieschenmäuse

    3.die Radieschen vom Bund schneiden, das Grün nicht ganz abschneiden und die Wurzel als Schwänzchen dran lassen, die Radieschen waschen und bis zum Anrichten in eine Schüssel mit Wasser legen. Während die Blätterteigschnecken im Bachofen garen habe ich mich um´s basteln gekümmert. Mit einem Messer Schlitze schneiden um die Ohren zu basteln und die Nelken dienen als Augen ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fixe Küche : Käse und Kochschinken im Blätterteig versteckt...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich