1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig Quiche-SCHNEEROSE

Blätterteig Quiche-SCHNEEROSE

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfisch Konserve in Öl abgetropft2 Dosen
Quark Magerstufe250 Gramm
Schmand200 Gramm
Eier3
Kräutermischung TK1 Esslöffel
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zwiebeln rot2
Cherrytomaten250 Gramm
Feta200 Gramm
Blätterteig frisch1 Rolle
Backform....dunkel...28 cm1
damit der Boden knusprig wird etwas
Fett für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Ich hatte noch Blätterteig.....grübel...was muß ich noch dafür einkaufen ?????? Immer nur Pfannengerichte geht ja nicht...kicher.....da ist auf einem Foto ein Buchstabe...einer lieben Freundin die gelästert hat...hihiiiiiii

    2.Die Form einfetten.......mit dem Blätterteig auskleiden...... mit der Gabel einstechen......

    3.Den Thunfisch aus der Dose befreien und abtopfen lassen...... ein bisschen für die Mietze,....die mag das gerne...kicher...... Den Fisch auf dem Teig verteilen.......

    4.Den Quark,Schmand,Eier und Kräuter gut verrühren.... mit Salz und Pfeffer abschmecken....

    5.ach ja hätte ich fast vergessen....... die Zwiebeln ausziehen ...halbieren und in dünne Ringe schneiden...ging ohne Tränen....kicher...... auf dem Fisch verteilen......

    6.Dann die Quarkmasse oben drüber........

    7.Die kleinen süßen Tomaten waschen und halbieren...... und auf die Quarkmasse legen........D

    8.Den Feta auch aus der Hülle befreien....... und schön gleichmäßig über die ganze Fläche krümeln...... wer keinen Feta mag....läßt ihn einfach weg....... ist doch OK...oder....??????

    9.ich gebe noch einen guten Rat dazu..... stellt die Form auf ein Backblech......das ganze ist nicht Backofenrein......kicher...... es läuft etwas aus....schon vorher......kicher...... also Vorsicht !!!!!!!!!!

    10.Den Ofen auf 200 Grad....Ober und Unterhitze.......vorheitzen..... ca.60 Min backen lassen......muß Oben schön braun aussehen......... Knuddel

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig Quiche-SCHNEEROSE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich