1. Home
  2. Rezept
  3. Kokoskuchen, schnell und lecker

Kokoskuchen, schnell und lecker

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zutaten für den Teig :
Rohrzucker1 Tasse
Mehl3 Tassen
Buttermilch2 Tassen
Eier3
Backpulver1 Pck.
Zutaten für den Belag :
Rohrzucker1 Tasse
Kokosraspeln2 Tassen
Schlagsahne200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Aus Rohrzucker, Mehl, Buttermilch, Eier und dem Päckchen Backpulver wird zuerst ein Teig hergestellt, den man dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gibt. Keine Angst, der Teig ist eher dünnflüssig.

    2.Anschließend mischt man beide Tassen Kokosraspel mit der Tasse Rohrzucker und verteilt das Ganze gleichmäßig über den Teig. Der Kuchen wird nun bei Mittelhitze ca 20 Minuten gebacken, bis er schön golbraun ist.

    3.Man nimmt ihn nun aus den Ofen und übergießt ihn gleichmäßig mit einem 200g - Becher Schlagsahne. Ich hatte noch eine halbe Tafel Bitterschokolade, hab´die im Wasserbad geschmolzen und damit den fertigen Kuchen noch etwas verziert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Kokoskuchen, schnell und lecker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich