Kokoskuchen, schnell und lecker

Rezept: Kokoskuchen, schnell und lecker
... wenn sich kurzfristig Gäste ankündigen
29
... wenn sich kurzfristig Gäste ankündigen
00:40
13
23697
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zutaten für den Teig :
1 Tasse
Rohrzucker
3 Tassen
Mehl
2 Tassen
Buttermilch
3
Eier
1 Pck.
Backpulver
Zutaten für den Belag :
1 Tasse
Rohrzucker
2 Tassen
Kokosraspeln
200 g
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1507 (360)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
56,9 g
Fett
14,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokoskuchen, schnell und lecker

ZUBEREITUNG
Kokoskuchen, schnell und lecker

1
Aus Rohrzucker, Mehl, Buttermilch, Eier und dem Päckchen Backpulver wird zuerst ein Teig hergestellt, den man dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gibt. Keine Angst, der Teig ist eher dünnflüssig.
2
Anschließend mischt man beide Tassen Kokosraspel mit der Tasse Rohrzucker und verteilt das Ganze gleichmäßig über den Teig. Der Kuchen wird nun bei Mittelhitze ca 20 Minuten gebacken, bis er schön golbraun ist.
3
Man nimmt ihn nun aus den Ofen und übergießt ihn gleichmäßig mit einem 200g - Becher Schlagsahne. Ich hatte noch eine halbe Tafel Bitterschokolade, hab´die im Wasserbad geschmolzen und damit den fertigen Kuchen noch etwas verziert.

KOMMENTARE
Kokoskuchen, schnell und lecker

Benutzerbild von Tandora
   Tandora
Klasse LG Tandora
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Mag ich sehr gerne und wenn es dann noch schnell geht, genau mein Geschmack, 5***** und GLG, Michaela
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das Rezept hab ich mir gerade geklaut ***** ;o)
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
mal wieder sehr lecker 5*****.g.l.g
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
den kenn ich lecker und saftig 5 ° LG Diana

Um das Rezept "Kokoskuchen, schnell und lecker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung