Falscher Butterkuchen

Rezept: Falscher Butterkuchen
Butterkuchen mit Buttermilch. Hat ein wenig was von einfachem Honigkuchen, ist locker und klebrig, ab umso leckerer.
33
Butterkuchen mit Buttermilch. Hat ein wenig was von einfachem Honigkuchen, ist locker und klebrig, ab umso leckerer.
00:27
5
13683
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Mehl
300 Gramm
Zucker
25 Gramm
Backpulver
2
Eier
250 Milliliter
Buttermilch
30 Gramm
Vanillinzucker
1 Packung
Mandeln gehobelt
250 Milliliter
Sahne flüssig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1272 (304)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
52,0 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Falscher Butterkuchen

geraspelter blechapfelkuchen

ZUBEREITUNG
Falscher Butterkuchen

1
Zucker, Mehl, Backpulver, 1 Tüte Vanillinzucker, Buttermilch und die 2 Eier zusammengeben und vermischen bis eine cremige Masse entstanden ist. Diese Masse auf ein Backblech geben, sobald diese gleichmäßig verlaufen ist und in allen Ecken des Backblechs verschwunden ist, geben Sie die Mandeln großzügig und gut verteilt über den Teig, daraufhin noch die 2. Tüte Vanillinzucker drüber verteilen und ab in den backofen.
2
20 Minuten bei 160° Umluft
3
Die 250 ml Sahne ungeschlagen über den noch heißen Kuchen geben, dabei aber vorsichtig sein, um nicht die Mandeln und den Zucker wegzuspülen. Der Kuchen sollte erst genossen werden, sobald er kalt geworden ist, ansonsten könnte er noch matschig sein.
4
Guten Appetit!

KOMMENTARE
Falscher Butterkuchen

   Bastee92
das freut mich riiiiesig, haben sie auch nach meinem rezept gebacken oder nur diese art von kuchen gebacken? ;D
Benutzerbild von Damastbabs
   Damastbabs
Habe letzen Samstag den Kuchen gebacken , der ist echt ne Wucht. Kann ich nur empfehlen schnell, einfach und superlecker. Lasse 5*****Sternchen gerne hier
Benutzerbild von moni44
   moni44
und der wird mir auch gut schmecken 5 *****chen von mir .gglg monika
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Der ist sicher sehr lecker......GVLG Edelgard
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Hört sich sehr lecker an......5 Sternchen für dich,liebe Grüße,Bea

Um das Rezept "Falscher Butterkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung