Sonntagshefekuchen mit einer Mohn-Marzipan Füllung

Rezept: Sonntagshefekuchen mit einer Mohn-Marzipan Füllung
schnell gemacht und obendrein noch sehr lecker
10
schnell gemacht und obendrein noch sehr lecker
00:20
4
3127
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hefeteig
1 Päckchen
backfertige Mohnmischung
1
Marzipan
Eigelb
Mandelblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sonntagshefekuchen mit einer Mohn-Marzipan Füllung

Gute-Laune-Brötchen

ZUBEREITUNG
Sonntagshefekuchen mit einer Mohn-Marzipan Füllung

1
Ofen auf ca. 150° Vorheizen. Den Hefeteig auf Backpaier ausrollen,(Ich habe hier einen Fertigen Hefeteig genommen) den Mohn auf der längst Seite verteilen (siehe Foto), Marzipan flach ausrollen (Backpapier zwischen legen) und in Streifen schneiden, quer auf den Mohn verteilen.
2
Mit Hilfe des Backpapiers den Teig von der längst Seite aufrollen und auf die Naht legen. Die Enden zu drücken. Die Oberflächen Zackenförmig einschneiden, mit Eigelb bestreichen. Evt. noch Mandelblättchen oder HagelZucker drüber und bei 150° ca. 25min. Backen. (je nach Ofentyp)

KOMMENTARE
Sonntagshefekuchen mit einer Mohn-Marzipan Füllung

Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
sieht sehr verführerisch aus. L.G.
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Benutzerbild von achim1
   achim1
Der sieht so lecker aus und ich habe weder Mohn noch Marzipan im Haus. Das kann man doch nicht einstellen wenn kein Laden auf hat. ***** LG Achim
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Das sind mal die richtigen drei "M" - Mohn, Marzipan und Mandeln! Der kommt ja gleich richtig zur Kaffeezeit. Auch optisch hast Du die Rolle besonders fein hinbekommen! Ich mach dann mal den Kaffee fertig .... :-.) LG und einen schönen Sonntag. Andrea

Um das Rezept "Sonntagshefekuchen mit einer Mohn-Marzipan Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung