Knusprige Mohnschnecken

Rezept: Knusprige Mohnschnecken
15
00:15
9
5806
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Blätterteig, Kühlregal
1 Päckchen
Mohnback, Schwartau
1 Stück
Ei
50 g.
Butter
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knusprige Mohnschnecken

Marzipanstachelbeertorte von Puppa
Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Knusprige Mohnschnecken

1
Blätterteig ausrollen, Butter schmelzen und mit dem Pinsel auf der Teigplatte verteilen, Mohnback auf den Teig geben und verteilen.
2
Backofen auf 175 Grad vorheizen.
3
Teig von der langen Seite her aufrollen und in ca. 1 cm Stücke schneiden, mit Abstand auf das Backblech legen, Ei verrühren und die Schnecken damit bepinseln, im Backofen ca. 12 - 15 Minuten backen.
4
Abkühlen lassen, Mit Puderzucker besteuben. Bilder sin dabei.

KOMMENTARE
Knusprige Mohnschnecken

   redhotchili61
Habe Deine Schnecken gestern zum 2. Mal nachgebacken, habe dieses Mal noch Marzipanrihmasse unter das Mohnback gegeben. Waren beide Male schneller weg als ich schauen konnte, also ein extra dickes Lob von meinen Kids an Dich. LG Christa
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Schnell gemacht, superlecker und fünf Sterne wert. LG
Benutzerbild von lareli
   lareli
Die sind doch bestimmt extra für mich ;o)) 5***** und LG Gina
Benutzerbild von Kathi2510
   Kathi2510
Mohn ist immer gut (am liebsten mit Marzipan)!*****LG
Benutzerbild von BluemchenBW
   BluemchenBW
Tolle Idee , einfach , praktisch , gut ! LG Jacqueline

Um das Rezept "Knusprige Mohnschnecken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung