Pikante Birnen-Gorgonzola-Quiche

Rezept: Pikante Birnen-Gorgonzola-Quiche
8
01:00
6
3871
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
275 g
Blätterteigrolle
1 kg
Birnen
300 g
Gorgonzola
75 g
gewürfelter Speck
4 EL
Sahne oder Millch
1 Stk.
Ei
2 EL
Speisestärke
Butter für die Form
weißer Pfeffer
frischer Thymian nach Belieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
12,2 g
Fett
7,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikante Birnen-Gorgonzola-Quiche

ZUBEREITUNG
Pikante Birnen-Gorgonzola-Quiche

1
Blätterteig ausrollen, in eine gefettete Tarteform legen und den Rand hochziehen, ggf. etwas zuschneiden. Birnen schälen, halbieren, entkernen und in feine Spalten schneiden.
2
Gorgonzola mit einer Gabel zerdrücken und mit Sahne, Ei und Speisestärke verrühren. Mit etwas Pfeffer würzen. Nach Belieben noch etwas frischen Thymian unterrühren. Den Guss auf dem Blätterteigboden verteilen. Die Birnen darauf verteilen, Speck darüberstreuen und die Quiche auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 25 - 30 Minuten backen.
3
Dazu passt z. B. ein leckerer Salat.

KOMMENTARE
Pikante Birnen-Gorgonzola-Quiche

Benutzerbild von TanjaL
   TanjaL
Hallo das Rezept ist klasse und die Quiche hat supge geschmeckt. Ich habe noch ein paar Walnüsse drüber gestreut. Ich werde die Quiche auf jeden Fall noch mal machen, dann aber wahrscheinlich mit einem anderen Teig als Grundlage. Danke für die tolle Idee.
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Ist mal was neues das ich nicht kenne, aber ist ja gut so, darum bin ich bei der Kochbar, wenn sie so gut schmeckt wie sie aussieht, dann Prost. 5***** es Grüsst Peter
Benutzerbild von Heidi1305
   Heidi1305
Das hört sich super an - muss ich ausprobieren!
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
ein wundervolles, ausdruckstarkes Rezept, so wie eine sehr gute Beschreibung und hervorragende Bilder! LG Olga
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Oh, ist das der Hammer, voll mein Geschmack!! Ich will ein Stück haben. Total feine Zutaten!! Hmmmm...........GLG
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Wunderbar !!

Um das Rezept "Pikante Birnen-Gorgonzola-Quiche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung