1. Home
  2. Rezept
  3. Brokkoli-Hollandaise-Kartoffelauflauf

Brokkoli-Hollandaise-Kartoffelauflauf

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln festkochend1 kg
Brokkoli, ca. 500gr1
Sauce Hollandaise zB. von Thomy a 250 mL1 ½ Packungen
geriebenen Gouda1 Packung
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Kartoffeln mit Schale kochen, anschließend pellen (Pellkartoffeln). Die Kartoffeln nun in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform legen (die einzelnen Scheiben etwas versetzt übereinander legen). Die Kartoffelscheiben nun mit Salz und Pfeffer würzen. -- Variationsmöglichkeit: Je nach größe des Hungers oder nach Geschmack können natürlich auch mehrere Lagen Kartoffeln gelegt werden :)

    2.Während die Kartoffeln kochen, kann bereits der Brokkoli in kleine oder größere Rößchen (je nach Belieben) geschnitten werden. Die Brokkolirößchen anschließen für 5 - 8 Minuten in kochendes Salzwasser geben. Wenn das Grün des Brokkolis dunkler geworden ist, sind sie meist gut. Einfach mal zwischendurch probieren und sehen, wie einem die Bissfestigkeit gefällt. Anschließend des Brokkoli in ein Sieb gießen und abtropfen lassen.

    3.Nun wird der Brokkoli auf den Kartoffeln verteilt und die Sauce Hollandaise drüber gegeben. Die Aufflaufform in den vorgeheizten Backofen (180°C) stellen. Nach ca. 15 Minuten den Käse über den Auflauf geben, und erneut ca. 15 Minuten im Ofen lassen. Wenn der Käse schön geschmolzen ist, ist der Auflauf fertig. Je nach Belieben kann auch noch länger gewartet werden, bis der Käse braun wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****y
    vom
    Profilbild von D****y

Auch lecker

Kommentare zu „Brokkoli-Hollandaise-Kartoffelauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich