Kürbis - Mango - Suppe

Rezept: Kürbis - Mango - Suppe
Das Richtige für den Herbst
12
Das Richtige für den Herbst
9
16581
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Kürbis, z.B. Hokaido
1
reife Mango
200 ml
Kokosmilch
0,75 l
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
1
Zwiebel
Olivenöl
Kürbiskernöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
71 (17)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis - Mango - Suppe

Suppen Eintöpfe und noch -ne Kürbissuppe

ZUBEREITUNG
Kürbis - Mango - Suppe

1
Kürbis von Kernen befreien und (wenn Hokaido) mit Schäle in Würfel schneiden. Mango schälen, Fruchtfleisch rings um den großen Kern abschneiden und in feine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und ebenfalls in feine Würfel schneiden.
2
Etwas Olivenöl in einen Topf geben, erhitzen, Zwiebeln darin anschwitzen. Kürbisstücke zugeben und ebenfalls anschmoren und mit der Brühe aufgießen. Ca. 10 Minuten köcheln lassen. 2/3 der Mango zugeben, ebenso die Kokosmilch. Alles weitere 5 Minuten köcheln lassen.
3
Suppe mit dem Mixstab pürieren, abschmecken. Zum Servieren einige der restlichen Mangowürfel in die Suppe geben und mit Kürbiskernöl verzieren.

KOMMENTARE
Kürbis - Mango - Suppe

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für die Inspiration. Da ich die Zutaten liebe habe ich die Suppe mal getestet. War sehr lecker. Einzige veränderung (wiel ich ein scharfer bin), habe ich mit den Zwibeln noch Chili mit angeschwitzt. Du hast echt klasse Rezepte. Weiter so. LG. Dieter
   Feuerwehr
die kombi ist mal was anderes mhhh lecker LG Anita
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
die stell ich mir sehr lecker vor 5* LG Christa
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ohhhhhh mit meiner Lieblingsfrucht das ist bestimmt lecker ***** ;o)
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das hört sich sehr gut an 5*****chen für dich VLG Bärbel

Um das Rezept "Kürbis - Mango - Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung