Fruchtiger Steckrüben - Salat

Rezept: Fruchtiger Steckrüben - Salat
23
6
1083
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Steckrübe
1 Bund
Frühlingszwiebeln
2 rote
Zwiebeln
1 reife
Mango
1
Granatapfel
Pfeffer, Salz, Zucker nach Geschmack
100 ml
Öl
5 EL
Zitronensaft
200 g
Schafskäse
1 Topf
Basilikum
40 g
Pinienkerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1482 (354)
Eiweiß
8,6 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
34,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fruchtiger Steckrüben - Salat

Steckrübencarpaccio mit Surimisticks

ZUBEREITUNG
Fruchtiger Steckrüben - Salat

1
Steckrübe schälen, in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, dann in ca. 4 cm lange Stifte schneiden.
2
Diese in kochendem Salzwasser ca. 2 - 3 Minuten kochen, abschrecken und abtropfen lassen.
3
Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.
4
Rote Zwiebeln schälen und würfeln.
5
Mango schälen, Fleisch vom Stein schneiden und in kleine Würfel schneiden.
6
Beim Granatapfel ein Quadrat um den Blütenansatz einschneiden.
7
Von den Ecken des Quadrats die Haut nach unten entlang einschneiden. Blütenansatz herausziehen.
8
Dann mit beiden Daumen in die ausgelöste Stelle greifen und aufbrechen,die Kerne von der Haut lösen.
9
Aus Zitronensaft, Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und Öl eine Marinade rühren.
10
Steckrübenstifte mit der Marinade mischen und ca. 20 Minuten ziehen lassen.
11
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.
12
Schafskäse grob zerbröseln.
13
2/ 3 der Basilikumblätter abzupfen und mit den Frühlingszwiebeln, Zwiebelwürfel, Granatapfelkerne und Mangowürfeln zu den Steckrübenstiften geben und vorsichtig mischen.
14
Den Salat auf Teller anrichten und den zerbröselten Schafskäse, restlichen Basilikum und Pinienkernen bestreuen und servieren.

KOMMENTARE
Fruchtiger Steckrüben - Salat

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Gesund und lecker. Gefällt mir. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
als kleinkind habe ich schon gerne rohe kohlrüben (wruggen) gegessen. diesen wunderbaren salat von dir mopse ich mir gerne. deine zutaten sind einfach exotisch und super köstlich. schon, wie du den granatapfel behandelst, ist ungewöhnlich. super toll! und dafür meiner allerbeste hochachtung und liebe grüße von gabi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Danke Dir sehr, für diesen raffinierten und kreativen Salat! Die Kombination von den Zutaten gefällt mir ganz ausgezeichnet!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
dein salat gefällt mir gut. ich wäre nie auf die idee gekommen das steckrübe zum salat taugt....lg irmi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das ist ein besonderer Salat, der sich abhebt von der normalen Masse. Hast du wieder toll kombiniert. 5* für dich und viele Grüße frank.
Benutzerbild von wastel
   wastel
Salat geht immer-- LG Sabine

Um das Rezept "Fruchtiger Steckrüben - Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung