Orangen - Ananas - Speise (eigetlich Mangobecher...doch die Mango war schlecht *g*)

1 Std 45 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Löffelbiskuits 125 g
Butter 75 g
Orangen 2 Stück
Ananasstücke oder 1 Ds
Schlagsahne 250 ml
Gelantine Pulver d. 4 Blatt Gelantine 1 Beutel
Zucker 3 EL
Vanillezucker 1 Pck
Kokosmilch 400 ml
Nußkrokant 50 g
Cointreau 2 EL

Zubereitung

1.Die Bisquits in einen Gefrierbeutel geben und zu kleinen Brösel zerklopfen. Die Butter bei 360°C in der Mikrowelle schmelzen lassen. Mit den Bröseln und dem Cointreau vermengen. In 6 Gläser verteilen und festdrücken. Ca. 30 Min. kühlstellen.

2.Orangen filetieren (6 für Deko aufheben). Ananasstücke abtropfen lassen. Sahne steif schlagen und Gelantine nach Anweisung dazugeben. Vanillezucker dazu... Jetzt die Kokosmilch in eine größere Schüssel füllen und süßen. Sahne unterheben.

3.Die Orangenstücke auf den Bisquitböden verteilen, Kokoscreme drüber geben ca. 2 EL...dann eine Schicht Ananasstücke und wieder eine Schicht Creme. Mit den Orangenfilets und einem frischen Minzblatt dekorieren. Krokant erst kurz von dem Verzehr drüberstreuen damit er nicht weich wird! Mindestens eine Stunde im Kühlschrank verstecken!

4.Wer mag kann die Früchte auch mit Alkohol aromatisieren.... Und jetzt einfach genießen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen - Ananas - Speise (eigetlich Mangobecher...doch die Mango war schlecht *g*)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Orangen - Ananas - Speise (eigetlich Mangobecher...doch die Mango war schlecht *g*)“