Fruchtig-scharfe Karottensuppe mit Minze

Rezept: Fruchtig-scharfe Karottensuppe mit Minze
...laktosefrei...glutenfrei...vegan...
6
...laktosefrei...glutenfrei...vegan...
00:30
4
4431
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gemüse:
5
Karotten
0,5
Zwiebel
1
Apfel
4
Minzblätter
1
Knoblauchzehe
50 ml
Soja-Cuisine
50 ml
Soja-Sahne
200 ml
Wasser
Gewürze:
0,5 TL
http://www.kochbar.de/rezept/440260/Gemuesebruehe-gekoernt.html
0,5
Paprika scharf
0,25
Paprika edelsüß
1,5 TL
Sambal Oelek - rote Pfefferpaste
Raz El Hanout / Gewürzmischung
Salz
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fruchtig-scharfe Karottensuppe mit Minze

Schokoladen - Eis
Manis und Chili

ZUBEREITUNG
Fruchtig-scharfe Karottensuppe mit Minze

1
Karotten, Zwiebeln, Knoblauch und Apfel putzen und würfeln. In Rapsöl dünsten.
2
Soja-Cuisine, Soja-Sahne und Wasser zufügen. Gewürze dazu geben. Minze hacken zur Suppe geben und pürieren.
3
Scharf würzen, evtl. noch mit Soja-Sahne abschmecken, falls die Karotten-Apfel-Kombi etwas zu säuerlich ist. Noch 5-10 Minuten köcheln lassen.
4
Servieren.
5
Nachtrag: Kalt schmeckt die Suppe auch sehr lecker
6
Nachtrag II: um die Eigenbau-Äpfel zu konservieren, habe ich die Äpfel in Stücke geschnitten, mit etwas Wasser gekocht, gehackte frische Minze dazu und püriert. Portionsweise eingefroren können Äpel und Minze im Winter weiter verwendet werden :-)

KOMMENTARE
Fruchtig-scharfe Karottensuppe mit Minze

Benutzerbild von Test00
   Test00
Da steht von allem frei hihi? Das stimmt doch nicht. Es ist alles drinne was lecker ist und besser kann man sie nicht zubereiten. LG. Dieter
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
was für eine tolle Kombination....... Apfel und Karotte!
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Sehr lecker und optisch eine Augenweide. 5* und LG.
   VegAndreas
ViVa Vegan........................Supergesund.

Um das Rezept "Fruchtig-scharfe Karottensuppe mit Minze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung