Gurkensalat aus Chinesischer Schlangengurke

Rezept: Gurkensalat aus Chinesischer Schlangengurke
leicht
1
leicht
00:20
18
2217
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
chinesische Schlangengurke
2 Stück
Zwiebeln frisch
1 Stück
Knoblauchzehe
4 EL
Olivenöl extra vergine
3 EL
Balsamico-Himbeer-Essig
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2147 (513)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
57,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gurkensalat aus Chinesischer Schlangengurke

Chinapfanne Hähnchenbrust-Stücke mit Gemüsebouquet und Ingwer

ZUBEREITUNG
Gurkensalat aus Chinesischer Schlangengurke

1
Ich hatte dieses Jahr ein Tütchen mit Original chines. Schlangengurkensamen von meinen chin. Freunden bekommen; diese dann im Frühjahr ausgepflanzt und konnte diese reichlich ernten.
2
Die Gurke - diese hatte ca. 1,5 kg - ein richtiger Brummer von Gurke - waschen, die kleinen weißen Stacheln mit einem sauberen Küchenschwamm abschaben und schälen.
3
Ich habe die Gurke halbiert, das Kernhaus mit einem Löffel herausgeschabt und in feine Scheiben gehobelt.
4
Zwiebel und Knoblauch schälen.
5
Die Zwiebel in Ringe schneiden und den Knoblauch durch die Presse drücken und zu den Gurkenscheiben geben.
6
Aus Ölivenöl, Balsamico-Himbeeresig, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette zubereiten und über die Gurken-Zwiebel-Mischung gießen und alles schön miteinander vermischen und nach gusto abschmecken.

KOMMENTARE
Gurkensalat aus Chinesischer Schlangengurke

Benutzerbild von Waldbursche
   Waldbursche
Chinesische Gurken? Und die wachsen bei uns auch? Is ja doll !
Benutzerbild von puigera
   puigera
Lecker,lecker!! L.G.Bianca
Benutzerbild von urmelchen1950
   urmelchen1950
Ich habe meine Gurken auf dem Balkon die schmecken sehr gut 5***** gvlg Rosi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Gurkensalat.......allerdings würde ich doch zu gerne wissen, ob Du sie wegen des Ertrages oder wegen des anderen Geschmacks angebaut hast LG Geli
Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
Frisch vom Garten einfach genial liebe Grüße Moni

Um das Rezept "Gurkensalat aus Chinesischer Schlangengurke" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung