1. Home
  2. Rezept
  3. Minestrone alla Genovese

Minestrone alla Genovese

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Minestrone brauchen wir
getrocknete weiße Bohnen200 gr.
grüne, frische Bohnen200 gr.
Fenchelknolle, ca 200 gr1 Stück
Zucchini gelb, ca 150 gr1 kleine
Zucchini grün, ca 150 gr1 kleine
Zuckerschoten100 gr.
Lauchzwiebeln frisch1 kl.Bund
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Olivenöl etwas
Sud, von dem Kalbfleischzubereitung des "Vitello tonnato"1 ½ Liter
Meersalz fein etwas
Tellicherry-Pfeffer a.d.M. etwas
als Beilage
leicht geröstete Chiabattascheiben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • am Vortag erledigen

    1.die Bohnen in ca 1 liter kaltem Wasser über Nacht einweichen

  • kleiner Hinweis

    2.die "Zuppa di verdure" braucht ab jetzt ca 70 Minuten Kochzeit !!!!...also rechtzeitig anfangen !!!....

  • wir beginnen

    3.das Bohnenwasser abgiesen und nochmal ca 1 Liter frisches Wasser dazu geben, die Bohnen nun aufkochen lassen, einen Deckel drauf und auf kleiner Flamme ne Stunde "leise Köcheln" lassen...............so lange das köchelt bereiten wir das Gemüse zu.

    4.Das Gemüse waschen und abtropfen lassen. Die Bohnen und die Zuckerschoten in Mundgerechte Stücke schneiden. Von den Zucchini die Enden kappen und längs halbieren, mit einem Löffel die Kerne heraus schaben und dann die Zuccini´s in ca 0,5 cm starke Scheiben schneiden.

    5.Von der Fenchelknolle etwas den Strunk herraus schneiden und dann die einzelnen "Blätter" je nach Größe, halbieren und dann in Streifen schneiden. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen abziehen und in kleine Würfel schneiden. Die Lauchzwiebeln in ca 2 cm lange Rauten schneiden.

    6.Wir heizen den Backofen auf 180° Oberhitze an. Schneiden das Chiabatta in Scheiben und legen es auf ein Gitterblech. Es braucht ca 10 Minuten zum rösten...........wir geben noch kurz 4 Suppenschalen mit in die Röhre zum anwärmen !!!

  • jetzt geht es anden Topf.......

    7.Es sind jetzt fast 30 Minuten für die Vorbereitung verstrichen......Wir nehmen nun einen großen Topf und erhitzen darin 5-6 El Olivenöl und dünsten darin nun das Gemüse, bis auf die Zuckerschoten , gut an....öfters mit dem Kochlöffel wenden. Nun gießen wir den Sud an, geben noch etwas Salz zu und lassen das ganze mit geschlossenem Deckel gute 20 Minuten leise kochen.

    8.Nun giesen wir die Bohnen ab und geben diese zusammen mit den Zuckeschoten ca 5 Minuten vor Garende in den Sud. Schmecken das ganze nun mit Salz und Tellicherry-Pfeffer a.d.M. kräftig ab.

    9.Dazu die leicht gerösteten Ciabattascheiben und ein trockner Weißwein.

    10.Zu zweit auf dem Balkon geniesen und dann dieser Musik lauschen.....http://youtu.be/wkuF3QWjlKY.............E buon appetito!

    11.ps.....musik-link in ein neues Fenster kopieren.......viel spass

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von derAntiPasti
    vom
    Profilbild von derAntiPasti

Auch lecker

Kommentare zu „Minestrone alla Genovese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich