1. Home
  2. Rezept
  3. Feine Prinzess-Bohnen

Feine Prinzess-Bohnen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Prinzessbohnen300 g
Gemüsebrühe125 ml
Schalotte gewürfelt1
Knoblauchzehe gewürfelt1
Zitronenabrieb2 Scheiben
Lorbeerblatt1
Tomate gewürfelt1
Olivenöl2 EL
Pfeffer und Pimentkörner in einer Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Gemüse in einem Topf zum Kochen bringen. Bohnen hinzugeben, bei geschlossenem Topf aufkochen lassen. Zwiebeln, Knoblauch, Lorbeerblatt und Zitronenabrieb hinzugeben und auf kleiner Stufe köcheln lassen, bis die Bohnen fast weich sind. Bei mir dauert das ca. 15 Minuten.

    2.Kurz bevor die Bohnen gar sind, die Tomatenwürfel hinzugeben und das Ganze noch einmal aufkochen lassen.

    3.Zitronenabrieb und Lorbeerblatt entfernen und mit Olivenöl sowie der Pfeffer-Piment-Mischung verfeinern. Ggf. nachsalzen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****a
    vom
    Profilbild von d****a

Auch lecker

Kommentare zu „Feine Prinzess-Bohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich