Feine Prinzess-Bohnen

20 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Prinzessbohnen 300 g
Gemüsebrühe 125 ml
Schalotte gewürfelt 1
Knoblauchzehe gewürfelt 1
Zitronenabrieb 2 Scheiben
Lorbeerblatt 1
Tomate gewürfelt 1
Olivenöl 2 EL
Pfeffer und Pimentkörner in einer Mühle etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Gemüse in einem Topf zum Kochen bringen. Bohnen hinzugeben, bei geschlossenem Topf aufkochen lassen. Zwiebeln, Knoblauch, Lorbeerblatt und Zitronenabrieb hinzugeben und auf kleiner Stufe köcheln lassen, bis die Bohnen fast weich sind. Bei mir dauert das ca. 15 Minuten.

2.Kurz bevor die Bohnen gar sind, die Tomatenwürfel hinzugeben und das Ganze noch einmal aufkochen lassen.

3.Zitronenabrieb und Lorbeerblatt entfernen und mit Olivenöl sowie der Pfeffer-Piment-Mischung verfeinern. Ggf. nachsalzen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Feine Prinzess-Bohnen“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Feine Prinzess-Bohnen“