Pasta : Reisnudeln mit Spinat und Spiegeleier

Rezept: Pasta : Reisnudeln mit Spinat und Spiegeleier
0
11
582
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Pasta
1 Päckchen
Reisnudeln glutenfrei
Für den Spinat
1 Päckchen
Blattspinat Tk
1 EßL
Kräuterbutter
1 gehackte
Zwiebel
Salz und Pfeffer
0,5 Päckchen
Alpro-Soya
Für das Kohlrabi - Möhrengemüse
3 Stück
Kohlrabi
2 Stück
Möhren
2 EßL
Kräuterbutter
0,5 Liter
Gemüsebrühe heiß
Salz und Pfeffer
Spielgeleier
4 Stück
Freilandeier
Salz und Pfeffer
Butterrapsöl zum einpinseln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pasta : Reisnudeln mit Spinat und Spiegeleier

Tagliatelle mit Kräuterbutter und Parmesan
Pasta a la Manu oder Resteverwertung einer Sauce Hollandaise

ZUBEREITUNG
Pasta : Reisnudeln mit Spinat und Spiegeleier

Gemüse...
1
Kohlrabi und Möhren schälen,waschen (ich hatte die Möhren dann zum Schluss auf den Kohlrabi gelegt und alles zusammen gekocht) und durch den Genius drücken, in der Kräuterbutter anschwenken, mit Gemüsebrühe auffüllen und zum köcheln bringen. Die Gemüsebrühe kocht etwas aus,das ist gewollt...es soll nur als Beilage gereicht werden...evtl. noch mit Salz und Pfeffer würzen, brauchte ich nicht da meine Kräuterbutter gewürz ist ;-)
Nun den Spinat...
2
...der sollte aufgetaut sein. In einem Topf oder Pfanne die Zwiebeln mit der Kräuterbutter anschwenken, den Spinat dazu geben, alles verrühren, salzen,pfeffern und mit Alpro-Soya (pflanzliche Sahne) abrunden.
Pasta...
3
in ausreichend kochendem Salzwasser garen, in ein Sieb gießen und kurz abschrecken.
Speigeleier...
4
die Eier zuvor einzeln aufschlagen und dieses weiße "Gedönse" abmachen....das kommt bei mir in KEIN Essen oder Kuchen ;-) Eine Pfanne mit Butterrapsöl auspinseln und heiß werden lassen, darin die Eier braten, salzen, pfeffern und kurz einen Deckel drauf, damit sich das Eiweiß stockt.
5
Guten Appetit ;-)

KOMMENTARE
Pasta : Reisnudeln mit Spinat und Spiegeleier

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ich bin dabei ***** ;o)) und wozu brauche ich da meine " Emma" ;o((
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das gehört mit zu meinen lieblingsessen, prima gemacht 5* und glg christine
Benutzerbild von GeronimosWife
   GeronimosWife
Was ist das bei die Ei? as ist mir nicht verstendlich geschrieben. Aber ich lase für dich 5 Sterne hier.
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
schmunzel...das "gedönse" wird bei mir auch entfernt.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Toll gemacht, 5* und LG

Um das Rezept "Pasta : Reisnudeln mit Spinat und Spiegeleier" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung