3 Länder-Pizza --- Pizza mit dem Besten aus BaWü, Hessen und Italien

32 Min leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Pizzateig 1 Portion
Pizzasoße selbstgemacht 1 Glas
Kasseler 4 Scheibe
Schwarzwälder Schinken 3 Scheibe
Salami italienische Art 4 Scheibe
Peperonistreifen 3 EL
Peperoni eingelegt 6 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten 1 Stück
Champignons braun 6 Stück
Chilikäse 50 Gramm
Kräutermischung italienisch 1 TL
Olio Diavolo selbstgemacht 1 Schuss

Zubereitung

Piiizzzzaaaaaaa!!!!!!!

1.Da ich am Samstag spät nach Hause kam, leider nicht vom See, sondern der Arbeit, wollte ich mir bei meinem Lieblingsitaliener im Nachbarort eine Pizza holen. Wollte nur noch die Füße hochlegen und TV schauen und später Boxen ansehen. Leider ist mein Italiener im Urlaub ohne sich bei mir abzumelden. Extra in die Stadt fahren habe ich keinen Bock. Selbst ist der Mann. Die Restothek ist gefragt. Das Backrohr wird auf 200 Grad vorgeheizt.

Da fliegt mir fast das Blech weg ;-))

2.Für solche Notfälle habe ich immer Pizzateig im Haus. Ich streiche meine selbstgemachte Pizzasoße (hab ich auch immer Vorrat) drauf. Ich reibe die Rinde zuerst von einem Chilikäse direkt auf die Soße. Streue die Kräuter darauf. Dann belege ich sie mit dem in Fetzen gerissenen Kassler, danch mit den eingelegten Peperonistreifen. Jetzt zerreiße ich die Salami und den Schwarzwälder Schinken und verteile es. Die Champis schneide ich in Scheiben und Frühlingszwiebeln in feine Ringe. Champis auf die Pizza und die F-Zwieberln darüber verteilen Zum Schluss schneide ich die kleinen Pepers in kleine Stücke und verteile sie auch darüber. Sieht schon lecker aus. Ich träufel das Olio darüber und reibe jetzt den Chilikäse über die Pizza. Ich nehme nicht so viel. Ich mag bei Pizza nicht überwiegend den Käse schmecken. Ab ins Rohr für 12 Minuten. Finito!!! Sie sah besser aus als das Auge von Charr beim Klitschko-Kampf. Mir schmeckte sie sehr gut mit einem Glas kalifornischem Zinfandel. Buon Apetito

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „3 Länder-Pizza --- Pizza mit dem Besten aus BaWü, Hessen und Italien“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„3 Länder-Pizza --- Pizza mit dem Besten aus BaWü, Hessen und Italien“