1. Home
  2. Rezept
  3. Saksuka

Saksuka

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Aubergine1
Kartoffeln festkochend2 mittelgross
Tomaten2 mittelgross
Peperoni, scharf2
Olivenöl8 EL
Salz etwas
Zucker½ TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Paprikapulver edelsüß½ TL
Essig1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zwiebeln und Knoblauch abziehen und in kleine Würfel schneiden. Die Aubergine waschen, putzen und in etwa 1 cm große Würfel schneiden. Die Kartoffeln schälen und ebenfalls in 1 cm große Stücke schneiden.

  • 2.Tomaten am unteren Ende einritzen, mit heißem Wasser etwa 30 Sekunden überbrühen, häuten und würfeln (evtl. auch Kerne weglassen). Die Peperoni halbieren, putzen, entkernen und in feine Streifen schneiden.

  • 3.2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin glasig dünsten und anschließend herausnehmen. Weitere 4 EL Öl in die Pfanne geben und Auberginenwürfel rundum braun anbraten. Anschließend ebenfalls herausnehmen.

  • 4.Das restliche Öl in die Pfanne füllen und darin die Kartoffeln ringsum anbraten. Tomaten, Auberginen und Zwiebel-Knoblauch-Mischung wieder zu den Kartoffeln geben und die Mischung nach Geschmack mit Salz, Zucker und Pfeffer würzen. Zugedeckt und bei kleiner Hitze 15 Minuten dünsten. Zum Schluss Paprikapulver und Essig unterrühren, ggfs. nochmals abschmecken. Das Ragout kann warm und kalt gegessen werden. Dazu passt zum Beispiel Fladenbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Saksuka“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich