Orangen-Grießflammerie

Rezept: Orangen-Grießflammerie
19
24
5902
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Grieß
0,5 Liter
Milch
3 EL
Zucker
2
Eigelb
1 Prise
Salz
1
Orange den Saft
2
Eiklar
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
468 (112)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
21,2 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen-Grießflammerie

Zucchini Kuchen Pilze zum Kaffee
Schokolade Hupferl mit Kaffee Touch

ZUBEREITUNG
Orangen-Grießflammerie

1
Milch,Zucker und Salz zum Kochen bringen. Den Grieß einstreuen und unter Rühren aufkochen lassen. Den Topf von der Kochstelle nehmen und 10 Min quellen lassen. Eigelb und Orangensaft verrühren und unter den Grieß rühren.
2
Eiklar zu festem Schnee schlagen,vorsichtig unter die Grießmasse ziehen und in Schälchen verteilen. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Orangen-Grießflammerie

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein so köstliches Rezept kann nur mit leckere 5 ☆☆☆☆☆chen belohnt werden LG Detlef und Moni
Benutzerbild von DundM
   DundM
Höhrt sich super lecker an kommt ganz schnell in mein KB und DIr 5***** Sternchen. GGLG Gabi
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
... mmmmhhh ... so schmeckt der Flammerie schön fruchtig ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von SiMaSi
   SiMaSi
Ich hol mir meine Potion dann heut Nachmittag bei ab ;) Dann kann ich dir gleich noch die Sterne mitbringen :D
Benutzerbild von sumueki
   sumueki
sehr lecker 5*** LG Susanne

Um das Rezept "Orangen-Grießflammerie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung