Abendbrot (kohlenhydratreduziertes Brot)

Rezept: Abendbrot (kohlenhydratreduziertes Brot)
Leckeres Brot mit wenig Kohlenhydraten
242
Leckeres Brot mit wenig Kohlenhydraten
01:05
17
84650
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Haferkleie
50 Gramm
Weizenkleie
6 Stück
Eier größe L
2 Teelöffel
Salz
200 Gramm
Karotten gerieben
4 Esslöffel
Leinsamen
500 Gramm
Magerquark
1 Päckchen
Backpulver
4 Esslöffel
Sonnenblumenkerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
799 (191)
Eiweiß
15,0 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
7,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Abendbrot (kohlenhydratreduziertes Brot)

ZUBEREITUNG
Abendbrot (kohlenhydratreduziertes Brot)

Alle Zutaten bis auf die Sonnenblumenkerne vermischen und in eine gefettete Backform geben, die Sonnenblumenkerne darauf verteilen. Dann das Brot in den auf 200° vorgeheizten Backofen geben und für 60 Minuten Ausbacken. Das Brot hält sich für 1 Woche im Kühlschrank.

KOMMENTARE
Abendbrot (kohlenhydratreduziertes Brot)

Benutzerbild von Matze1975
   Matze1975
Es ist von der Konsistenz her etwas "kuchiger" als "normales Brot... aber es ist auch echt lecker und hat wenig Kohlenhydrate und relativ viel Eiweiß.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sandsteinchen
   Sandsteinchen
Ich hab das Brot nachgebacken und bin total begeistert. Ich habe lediglich das Salz auf 1,5 TL Salz runtergenommen, da schmeckt es irgendwie besser. Die Sonnenblumenkerne mach ich zu 3/4 direkt ins Brot rein, dass gibt einen schönen Biss :-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Ich mach das Brot mit Hefe finde ich persönlich besser.....aber alles eine Geschmackssache......LG Sybille!
Benutzerbild von Superfruechtchen
   Superfruechtchen
sieht super aus, jetzt noch die restlichen Zutaten gekauft und los gehts, Dafür Danke und 5*
Benutzerbild von Matze1975
   Matze1975
Hallo ich habe die Nährstoff Angaben manuell editiert... vielen Dank noch mal an moe73 für den Hinweis und für die richtigen Werte. LG Matze

Um das Rezept "Abendbrot (kohlenhydratreduziertes Brot)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung