Dinkelvollkornbrot...

Rezept: Dinkelvollkornbrot...
aus dem Brotbackautomat
20
aus dem Brotbackautomat
01:15
7
33588
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Dinkel Mehl
8 EL
Leinsamen geschrotet
8 EL
Sonnenblumenkern
1 Päckchen
Trockenhefe
2 TL (gestrichen)
Salz
3 EL
Olivenöl
1 TL
Essigsäure
1 TL (gestrichen)
Kümmel gemahlen
500 ml
Wasser lauwarm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1172 (280)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
29,5 g
Fett
13,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dinkelvollkornbrot...

ZUBEREITUNG
Dinkelvollkornbrot...

1
alle zutaten in den brotbackautomaten geben, diverse einstellungen eingeben und nach 3 3/4 ist das brot fertig
2
ohne dem brotbackautomaten, werden alle zutaten ebenso zusammengemischt...durchkneten....teig anschließend ruhen lassen, danach nochmals durchkneten, in eine kastenform geben und bei knapp einer stunde das brot ausbacken...ich stelle zusätzlich eine feuerfeste form mit wasser in den backofen...

KOMMENTARE
Dinkelvollkornbrot...

Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
hallo Kaesspaetzle, ich habe nochmals in meinem Rezept nachgeschaut. ich muss dich leider enttäuschen, smile, alle Mengenangaben stimmen, smile. viel Spaß beim backen, ist so lecker, dass Brot.....lg bellaluna
   Kaesspaetzle
Mir scheint die Wassermenge im Verhältnis zum Mehl etwas hoch. Werde es aber morgen mal ausprobieren.
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist so lecker und ich klaue es 5******von Amerika
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Prima - gemahlener Kümmel - den mag ich -nur nicht die Körner.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Die Kombination der Zutaten gefällt mir!

Um das Rezept "Dinkelvollkornbrot..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung