Pavlova

Rezept: Pavlova
Exotische Nachspeise zu jedem Anlass
16
Exotische Nachspeise zu jedem Anlass
10
19223
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Baiser
8
Eiweiß
1 Prise
Salz
16 EL
Zucker
1 EL
Essig verdünnt mit Wasser
8 EL
Speisestärke
Sahne-Belag
3 Fläschchen
Rama Cremfine zum Schlagen
2 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
Früchte- Belag
2
Maracuja !!
Kaki frisch
Pfirsiche
Heidelbeeren
Himbeeren
Erdbeeren
Bananen
Physalis
Sternfrüchte
Kiwi
Kirschen
Mango
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1595 (381)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
93,7 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pavlova

Thymian - Lavendel - Öl
Szechuan-Hähnchenpfanne an Mie-Nudeln

ZUBEREITUNG
Pavlova

Baiser
1
Eier mit Zucker schaumig schlagen
2
Essig unterrühren
3
Jetzt die Speisestärke vorsichtig unterrühren
4
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech bei 120°C Ober-/ Unterhitze ca. 1-2 Stunden trocknen lassen.(Tip.: Das Pavlova Baiser sollte Außen trocken und knusprig sein und Innen schön weich sein, erst dann ist es perfekt.
Sahne
5
Wenn das Baiser fertig ausgekühlt ist, wird die Sahne mit dem Vanillezucker aufgeschlagen und auf dem Baiser verteilt.
Früchte
6
Nun werden auf der Sahne die Früchte verteilt. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es gehen sogut wie alle Früchte. Zum Schluss wird die Maracuja auf den Früchten verteilt. Bitte vergesst aber nicht die Maracuja. Ohne Maracuja schmeckt die Pavlova nur halb so gut.

KOMMENTARE
Pavlova

Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
da hast du dir aber ziemlich Mühe gegeben sieht einmalig schön man möchte sofort zubeissen.
Benutzerbild von tueni
   tueni
Genial!
Benutzerbild von pappnase
   pappnase
muss ja in der Seele weh tun, so ein Gemälde anzuschneiden...aber ich bin grausam und komme mit meinem Besteck vorbei !!! LG Peter
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Werde ich später mal ausprobieren.LG Gina
Benutzerbild von Gaensebluemchen72
   Gaensebluemchen72
Zauberhaft ! Bitte nicht zerstören ! 5 köstliche Sternchen und GGLG Nancy

Um das Rezept "Pavlova" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung