Clafoutis mit roten Früchten

Rezept: Clafoutis mit roten Früchten
Himbeeren / Griotte-Kirschen / Johannisbeeren / Brombeeren / Heidelbeeren
8
Himbeeren / Griotte-Kirschen / Johannisbeeren / Brombeeren / Heidelbeeren
01:00
11
1851
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Eier Freiland
75 g
Zucker extrafein
330 ml
Crème fraîche
1 St
Vanilleschote ausgekratzt
35 g
Mehl gesiebt
400 g
Früchte
25 g
Zucker
für die Früchte
5 g
Butter für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
782 (187)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
18,3 g
Fett
11,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Clafoutis mit roten Früchten

Quark mit frechen Früchtchen

ZUBEREITUNG
Clafoutis mit roten Früchten

1
Ich hab TK- Früchte genommen, habe diese mit 25g Zucker bestreut und auftauen lassen. Dabei habe ich den Saft aufgefangen, denn die Früchte sollten ziemlich trocken sein.
2
Eier, Zucker, die ausgekratzte Vanilleschote sowie die crème fraîche schaumig schlagen. Das Mehl darunterziehen.
3
Die Früchte in eine eingefettete Form füllen, Teig darüber verteilen.
4
Inzwischen ist der Backofen auf 160°C aufgeheizt, rein mit dem Blech und alles goldbraun backen (ca. 1 Stunde).
5
Puderzucker drüber geben und genießen. Bon appétit!
6
Für Diabetiker geeignet.
7
Werte für den ganzen clafoutis: 128g Fett / 160g KH / 45g Eiweiß, Gesamt 13,3 BE

KOMMENTARE
Clafoutis mit roten Früchten

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Klasse muss ich nachmachen. LG GINA
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Toller und leckerer Kuchen. 5* und LG.
Benutzerbild von widdile
   widdile
Das würde mir jetzt auch schmecken, dafür gerne 5 Sterne LG Widdile
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
es tut mir leid, aber kannst du nicht eine neue machen? dies hab ich mit genommen und in meinen fpvo's gebunkert. 5* und glg christine
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Eine sehr schöne, ich sage mal Früchte- Wähe sieht super aus, das Wasser im Mund läuft schon ziemlich zusammen, man möchte jetzt direkt reinbeissen, wunderbar. liebe Grüsse Peter

Um das Rezept "Clafoutis mit roten Früchten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung