Kokos-Mousse

leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Magerquark 250 g
Kokosmilch 300 ml
Sahne 200 ml
Rohrrohzucker etwas
Sofortgelatine 1 Päckchen

Zubereitung

1.Den Magerquark zusammen mit der Kokosmilch schön glatt rühren. Dann mit Rohrrohzucker süssen, die Süsse richtet sich nach dem eigenen Geschmack. Dann die Sofortgelatine nach und nach (nicht mit einem Male) sorgfältig unterrühren, bitte darauf achten, daß die Masse wirklich schön glatt ist.

2.Die Masse etwas anziehen lassen. In der Zwischenzeit die Sahne sehr steif schlagen. Zuerst ein Drittel der Sahne zur Kokosmasse geben und kräftig unterrühren, darauf achten, daß keine Klümpchen entstehen. Dann den Rest der Sahne dazugeben und vorsichtig unterheben. Die Mousse für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.

3.Zum Anrichten aus der Mousse Nocken stechen und auf Früchten nach eigener Wahl anrichten. Bei uns gab es heute dazu Amaretto-Kirschen, die ich von meiner Nachbarin bekommen habe.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Mousse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kokos-Mousse“