1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Mousse

Kokos-Mousse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Magerquark250 g
Kokosmilch300 ml
Sahne200 ml
Rohrrohzucker etwas
Sofortgelatine1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Magerquark zusammen mit der Kokosmilch schön glatt rühren. Dann mit Rohrrohzucker süssen, die Süsse richtet sich nach dem eigenen Geschmack. Dann die Sofortgelatine nach und nach (nicht mit einem Male) sorgfältig unterrühren, bitte darauf achten, daß die Masse wirklich schön glatt ist.

    2.Die Masse etwas anziehen lassen. In der Zwischenzeit die Sahne sehr steif schlagen. Zuerst ein Drittel der Sahne zur Kokosmasse geben und kräftig unterrühren, darauf achten, daß keine Klümpchen entstehen. Dann den Rest der Sahne dazugeben und vorsichtig unterheben. Die Mousse für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.

    3.Zum Anrichten aus der Mousse Nocken stechen und auf Früchten nach eigener Wahl anrichten. Bei uns gab es heute dazu Amaretto-Kirschen, die ich von meiner Nachbarin bekommen habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Mousse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich