1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuter-Pilz-Lasange

Kräuter-Pilz-Lasange

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl130 gr.
Grieß60 gr.
Ei1
Salz etwas
Pilze gemischt800 gr.
Zwiebel1
Knoblauchzehe2
Mehl für die Arbeistfäche etwas
Schmand3 EL
gemischte Kräuter zB. Petersilie,Basilikum,Thymian,Rosmarin4 EL
geriebener Permasan4 EL
Fleischwurst200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Mehl,Grieß,Ei,2-3 EL Wasser,1 EL Öl und 1 Teel. Salz zun einem geschmeidigen Nudelteig verkneten.Diesen in eine Frischhaltefolie wickeln und kalt stellen.

  • 2.Pilze putzen wenn man frische nimmt.Zwiebel waschen ,putzen und in Würfel schneiden.Knoblauch abziehen und auch klein schneiden.

  • 3.Teig portionsweise auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Kreise machen ( ich habe für meinen Mann 19 cm Durchmesser genommen für Kinder kann man einen kleineren nehmen zB nur 15 cm) und ausschneiden.Dei Nudeltaler in kochendem Salzwssser 4-5 Min garen und warm stellen.

  • 4.Das Öl erhitzen in Würfel geschnittene Fleischwurst leicht anbraten und dann Zwiebel,Knoblauch,Pilze und Gewürze hinzugeben und 5 Min braten.Mit Schmand verfeinern und mit Salz und Knoblauch abschmecken.

  • 5.Jeweils 3 Nudeltaler abwechselnd mit den Pilzen anrichten und auf den letzten Nudeltaler Parmesan und Petersilie zB darüber streuen.Man kann auch die Fleischwurst weglassen aber meinem Mann hat es so besser Geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****7
    vom
    Profilbild von B****7

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuter-Pilz-Lasange“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich