Garnelen

Rezept: Garnelen
3
00:45
5
1132
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
Riesengarnelen tiefgekühlt
etwas
Olivenöl
2
Lorbeerblätter
1
Knoblauch gehackt
Fleisch Gewürzmischung
Salz
1 halbe
Zitrone
1 Esslöffel
Butter
1 viertel Glas
Weißwein
Petersilie gehackt
Brot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
452 (108)
Eiweiß
18,2 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
3,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Garnelen

Matjessalat mit Paprika

ZUBEREITUNG
Garnelen

Dieses Rezept ist etwas aufwendiger aber super lecker!
1
Zuerst werden die tiefgefrorenen Garnelen aufgetaut. Ich benutze die Tiger Garnelen weil die MIR am besten schmecken.. Danach Würzt man die Garnlen mit Salz und der Gewürzmischung. Am besten schmeckt es wenn man es nach dem würzen 2 stunden ziehen lässt. Aber man kann es auch nur kurz (15 min.) ziehen lassen.!
2
Nach dem Würzen werden die Garnelen in einer Pfanne mit etwas Öl gebraten. Ob die Garnelen nun gar sind, kannst man meiner Meinung feststellen indem du an der dicksten Stelle schaust wie es aussieht. Ist es noch glasig so dauert es noch ein paar Sekunden. Ist der Kern von weißer Farbe, so sind die Garnelen fertig!
3
Wenn die Garnelen fertig sind, so nimmst du die Garnelen aus der Pfanne. DAS ÖL VOM BRATEN BEHÄLT MAN; DENN DARAUS MACHT MAN DIE SOßE!!
4
In das Öl die Knoblauch und Petersillie kleingehackt dazu geben. Dazu noch die 2 Lorberrtbläter und das weißwein dazugeben. Nun etwas köcheln lassen und nach geschmack noch mit etwas Salz, Gewürzmischung, Pfeffer, Paprikapulver... würzen Zum abschluss noch einen schuß Zitrone dazu geben.
5
Die Soße über die Garnelen geben und nach beliebig noch etwas Zitrone darüber geben oder mit Zitronenschreiben dekorieren. Am besten bietet man dazu noch brot an da die soße mit brot sehr lecker schmeckt!

KOMMENTARE
Garnelen

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Hmmmm- das mag ich gern!
Benutzerbild von hati
   hati
Ess ich auch sehr gerne 5* lg
Benutzerbild von cheila
   cheila
Vielen Dank. Ja ich mag es auch mehr mit viiel Knoblauch, aber wie du schon sagtest ist eben Geschmackssacge ;)
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Stell ich mir sehr Lecker vor !!.5 * lg dieter
Benutzerbild von Test00
   Test00
Lecker. Ess ich gerne. Kann ruhig mehr Knobi rein. Aber das ist Geschmacksachen. LG. Dieter

Um das Rezept "Garnelen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung