Vorrat: Mirabellen im Weinsud

Rezept: Vorrat: Mirabellen im Weinsud
3
5
1952
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
850 g
Mirabellen
150 g
Zucker
0,5 l
würzigen Weißwein, z.B. Gewürztraminer
1
Zimtstange
0,5
ausgekratzte Vanilleschote
4
Gewürznelken
2
Sternanis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
26,9 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorrat: Mirabellen im Weinsud

Vanillinzucker selbst gemacht

ZUBEREITUNG
Vorrat: Mirabellen im Weinsud

1
Mriabellen waschen, gut abtrocknen, in einen größeren Topf geben. Die Gewürze, den Zucker und den Wein zugeben. Alles aufkochen und ca. 15 Minuten ziehen lassen.
2
Die Mirabellen mit einem Schaumlöffel herausnehmen und in zwei Gläser verteilen. Sud noch einmal aufkochen und sofort über die Früchte gießen (bis an den Rand füllen), dabei die Gewürze gleichmäßig verteilen. Deckel schließen und das Glas für 15 Minuten auf den Kopf stellen.
3
Kühl ca. 2 Wochen durchziehen lassen, dann die Früchte zum Dessert und den Wein als Gewürzwein heiß oder kalt genießen.
4
TIPP: Den kalten Weinsud mit Sprudelwasser aufspritzen - total erfrischend. Ich hatte noch einen Rest übrig und konnte es probieren.

KOMMENTARE
Vorrat: Mirabellen im Weinsud

Benutzerbild von conny60
   conny60
S*U*P*E*R*L*E*C*K*E*R :))) voll mein Geschmack mit den Gewürzen :))) vlg und einen schönen Sonntag :))) conny
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
da ist der winter ja gesichert mit deinen leckeren mirabellen glg gabi
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ach die großen Gläser......die brauchsté auch ;-))) na da sammeln wir doch wieder kicher ;-)))
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
liest sich sehr lecker 5* LG Christa
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das Rezept Gefällt mir sehr, 5* und LG Dieter

Um das Rezept "Vorrat: Mirabellen im Weinsud" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung