Lukullus

3 Std 20 Min leicht
( 47 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Butterkekse 200 g
Kokosfett 300 g
Puderzucker 125 g
Kakao 40 g
Eier 3
Vanillinzucker 1 Pck.
Kaffepulver fein gemahlen 0,5 TL
Amaretto oder Rum 1 TL

Zubereitung

1.Das Kokosfett zuerst auf kleiner Flamme langsam zerlassen. In der Zwischenzeit Zucker, Kakao, Eier, Vanillinzucker, Rum und den halben TL Kaffeepulver verrühren.

2.Anschließend wird nun das zerlassene Kokosfett tropfenweise in die Kakaomasse gegeben und gut eingerührt.

3.Eine normale Kastenform wird mit Backpapier ausgelegt und eine Schicht Lukullus aufgestrichen. Dann folgt eine Schicht Butterkeks und dann wieder eine Schicht Lukullus und so weiter, bis die Masse völlig aufgebraucht ist. Wenn möglich mit einer Schicht Keks abschließen.

4.Ich habe mit Lukullusmasse abgeschlossen und anschließend einen Butterkeks darüber gestreut. Das Ganze sollte nun einige Stunden in den Kühlschrank, am besten auch über Nacht. Dann wird der Kuchen aus der Form gestürzt und Scheiben geschnitten. Guten Appetit und GGLG Nancy

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lukullus“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lukullus“