Lukullus

Rezept: Lukullus
Das leckere Hüftgold aus dem Kühlschrank
15
Das leckere Hüftgold aus dem Kühlschrank
03:20
25
9440
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butterkekse
300 g
Kokosfett
125 g
Puderzucker
40 g
Kakao
3
Eier
1 Pck.
Vanillinzucker
0,5 TL
Kaffepulver fein gemahlen
1 TL
Amaretto oder Rum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2704 (646)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
43,9 g
Fett
51,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lukullus

Fruchtige Pfannkuchen

ZUBEREITUNG
Lukullus

1
Das Kokosfett zuerst auf kleiner Flamme langsam zerlassen. In der Zwischenzeit Zucker, Kakao, Eier, Vanillinzucker, Rum und den halben TL Kaffeepulver verrühren.
2
Anschließend wird nun das zerlassene Kokosfett tropfenweise in die Kakaomasse gegeben und gut eingerührt.
3
Eine normale Kastenform wird mit Backpapier ausgelegt und eine Schicht Lukullus aufgestrichen. Dann folgt eine Schicht Butterkeks und dann wieder eine Schicht Lukullus und so weiter, bis die Masse völlig aufgebraucht ist. Wenn möglich mit einer Schicht Keks abschließen.
4
Ich habe mit Lukullusmasse abgeschlossen und anschließend einen Butterkeks darüber gestreut. Das Ganze sollte nun einige Stunden in den Kühlschrank, am besten auch über Nacht. Dann wird der Kuchen aus der Form gestürzt und Scheiben geschnitten. Guten Appetit und GGLG Nancy

KOMMENTARE
Lukullus

Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Ich habe eine Rezeptesammlung aus meinen Kindertagen, da steht:" Man nehme als Guss Lukullusmasse"... Jetzt weiß ich wieder wie es geht. DANKE!
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das ist ein Klassiker-Rezept das ich immer mag.... LG Linda
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ohhhh.... kalte Hundeschnauze, das weckt Kindheitserinnerungen ! 5 süße ***** mit GLG von mir zu Dir ;-)))
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Schöne Kindheitserinnerung, hat meine Oma oft gemacht, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich gebe Dir Recht......Hüftgold pur......aber sowas von leeeeeeecker ;-)))))))))))))))))))))) LG Geli

Um das Rezept "Lukullus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung