Schaumomelett wie bei Mama

Rezept: Schaumomelett wie bei Mama
So haben wir es als Kinder immer gegessen. Und machen dies auch heute noch gern :)
24
So haben wir es als Kinder immer gegessen. Und machen dies auch heute noch gern :)
13
22308
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier
1 Prise
Salz
55 gr.
Zucker
1 TL
Vaniellezucker (Rezept in meinem KB)
30 gr.
Mehl
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1364 (326)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
76,6 g
Fett
0,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schaumomelett wie bei Mama

ZUBEREITUNG
Schaumomelett wie bei Mama

1
Das Rezept ist für 2 Mittelgroße Schaumomelettes.
2
Die Eier als erstes trennen. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. In einer anderen Schüssel das Eigelb mit dem Zucker und Vanillezucker mischen.
3
Jetzt noch den Eischnee in die Eigelb-Zucker-Masse unterheben. Und das Mehl (gesiebt) dazu geben und auch unterheben.
4
Eine Pfanne mit etwas Margarine auf mittlerer Stufe erhitzen. Dann die Hälfte des Teiges in die Pfanne geben und einen Deckel darauf geben. Der Herd sollte dann aber auf die niedrigste Stufe gestellt werden. Das Schaumomelette braucht dann ca. 10 Minuten bis es fertig ist. Ich drehe es dann einmal um und lasse es ganz kurz von der anderen Seite in der Pfanne (nicht mal eine Minute.
5
Dann kommt etwas Marmelade (klassisch Erdbeermarmelade, geht aber auch jede andere) auf das Omelette. Nun einfach zuklappen und mit etwas gesiebten Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Schaumomelett wie bei Mama

Benutzerbild von Gaensebluemchen72
   Gaensebluemchen72
Immer wieder lecker. Meine Tochter wird begeistert sein von Deiner Variante. Ich laß Dir dafür gerne 5 zuckrige Sternchen da und GGLG Nancy
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für eine süße Verführung.....schmeckt immer ,-)))) LG Geli
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
esse ich auch immer noch gerne...mmmmmmmmmmmh.....GVLG Edelgard
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
schließe mich an.. köstlich und sehr lecker. 5 * . lg dieter
Benutzerbild von hati
   hati
Sehr schönes Rezept liebste moni, probier ich mal aus. Lg

Um das Rezept "Schaumomelett wie bei Mama" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung