1. Home
  2. Rezept
  3. Kleiner Bienenstich ...

Kleiner Bienenstich ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rest Hefeteig etwas
Butter100 Gramm
Zucker100 Gramm
Honig flüssig3 Esslöffel
Kokosraspeln150 Gramm
Eier2
Salz1 Prise
Schlagsahne2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hab heute für meinen Mann zum Mitnehmen Kuchen mit frischen Pflaumen gebacken. Da ich nicht viel Zeit hatte, hab ich fertige Backmischung für Hefeteig von Kathi (gelingt immer) genommen. Reicht eigentlich für'n Blech. Hab aber nur 'ne Tarteform gemacht und hatte somit noch etwas Teig übrig, genau die richtige Menge für den "Kleinen" ;-)

    2.Butter mit Zucker und Honig unter Rühren kurz aufkochen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Hefeteig ausrollen und in eine kleine, gefettete Springform (20 cm Durchmesser) legen. Rand hochziehen.

    3.Kokosraspeln unter die abgekühlte Butter rühren. Eier, Salz und Sahne dazu. Alles gründlich verrühren. Auf den Boden geben und glatt streichen.

    4.Im Backofen bei 180 Grad ca. 25 bis 30 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Kleiner Bienenstich ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich