Kleiner Bienenstich ...

Rezept: Kleiner Bienenstich ...
... ostalgisch gut ;-)
11
... ostalgisch gut ;-)
00:30
16
5569
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Rest Hefeteig
100 Gramm
Butter
100 Gramm
Zucker
3 Esslöffel
Honig flüssig
150 Gramm
Kokosraspeln
2
Eier
1 Prise
Salz
2 Esslöffel
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2168 (518)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
35,6 g
Fett
41,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kleiner Bienenstich ...

Oster - Häschen Ziegen

ZUBEREITUNG
Kleiner Bienenstich ...

1
Hab heute für meinen Mann zum Mitnehmen Kuchen mit frischen Pflaumen gebacken. Da ich nicht viel Zeit hatte, hab ich fertige Backmischung für Hefeteig von Kathi (gelingt immer) genommen. Reicht eigentlich für'n Blech. Hab aber nur 'ne Tarteform gemacht und hatte somit noch etwas Teig übrig, genau die richtige Menge für den "Kleinen" ;-)
2
Butter mit Zucker und Honig unter Rühren kurz aufkochen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Hefeteig ausrollen und in eine kleine, gefettete Springform (20 cm Durchmesser) legen. Rand hochziehen.
3
Kokosraspeln unter die abgekühlte Butter rühren. Eier, Salz und Sahne dazu. Alles gründlich verrühren. Auf den Boden geben und glatt streichen.
4
Im Backofen bei 180 Grad ca. 25 bis 30 Minuten backen.

KOMMENTARE
Kleiner Bienenstich ...

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee, toll Rezeptur, leckere 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
lecker lecker dein bienenstich glg gabi
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
sieht köstlich aus....mit Sahnefüllung kenne ich das noch nicht..... vielleicht deßhalb ostalgisch?....LG Linda
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
Wunderbar LG Tandora
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Den klau ich mir- ich lieb doch die kleinen süßen Kuchen...wie niedlich er doch aussieht- toll! ;-))))))))

Um das Rezept "Kleiner Bienenstich ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung