1. Home
  2. Rezept
  3. Brombeer-Halbgefrorenes

Brombeer-Halbgefrorenes

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Brombeeren500 g
Apfelsaft fruchtrüb1 Schuss
Bio-Eigelb sehr frisch2 Stück
Zucker8 EL
Gelatine weiß2 Blatt
Naturjoghurt 1,5 %200 g
Zitronensaft nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.2 EL Zucker im Topf honigfarben karamellisieren. Dann sofort die gewaschenen verlesenen Brombeeren zufügen und aufkochen lassen. Inzwischen die Gelatineblätter im kalten Wasser einweichen. Wenn sie weich sind, unter die noch warme Brombeermasse rühren und auflösen.

  • 2.Die Eigelbe mit 6 EL Zucker und einem Schuss fruchttrüben Apfelsaft über Wasserbad aufschlagen bis sich eine helle Masse ergibt. Abkühlen lassen und mit dem Joghurt gut verrühren.

  • 3.Das Brombeerpüree durch ein Sieb passieren, damit man keine Körnchen im Eis hat. Dieses Püree unter die Joghurt-Ei Masse heben und gut miteinander verrühren. Eventuell noch mit Zitronensaft abschmecken, wenn die Masse zu süss sein sollte. Die Früchte haben nicht immer den gleichen Süssegrad.

  • 4.In der Eismaschine für ca. 1 Std. oder auch länger auf die gewünschte Konsistenz bringen. Guten Appetit!!! Geht auch mit gefrorenen Früchten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von susisorglos11
    vom
    Profilbild von susisorglos11

Auch lecker

Kommentare zu „Brombeer-Halbgefrorenes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich