1. Home
  2. Rezept
  3. Sepia mit Blattspinat und Aioli à la Biggi

Sepia mit Blattspinat und Aioli à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Meeresfrüchte
Sepias500 Gramm
Zitronen2 Stück
Pfeffer, Salz etwas
Olivenoel etwas
Kartoffelbeilage
rote Kartoffeln500 Gramm
Zwiebel2 Stück
Meersalz, Pfeffer, etwas
Muskatblüte etwas
Gemüsebeilage
Blattspinat frisch500 Gramm
Knoblauchzwiebeln frisch3 Stück
Osbourne Veterano10 cl
Kräutersalz etwas
Sahne 30% Fett1 Becher
Butter50 Gramm
Honig3 Esslöffel
Minipaprika3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Vorbereitung

    1.Die Kartoffeln und Zwiebeln in dicke Scheibenschneiden. Die Sepias gut waschen. Den Blattspinat ebenfalls gut waschen und in einem Küchenhandtuch trocken wirbeln. Die Zitronen werden als erstes mit der Raspel behandelt - für Abrieb. Dann wird Schale und Haut entfernt. Die Zitrone nun im Mixer zerkleinern (zu Mus). Minipaprikas halbieren. Die Knoblauchzwiebeln in MICROfeine Würfel schneiden.

  • Die Zubereitung (Schritt 1)

    2.In eine mit Olivenoel bodenbedeckte Pfanne geben sie die Kartoffeln und die Zwiebeln. Würzen sie mit Meersalz, Pfeffer und Muskatblüte. Nun ganz easy 15 Minuten bei mittlerer Temperatur in der Pfanne braten lassen. In den letzten 5 Minuten werden die Miniparikas hinzugegeben und kurz mitgegart.

  • Die Zubereitung (Schritt 2)

    3.In Olivenoel, gewürzt mit Pfeffer und Salz, werden die Sepias angebraten. Anschliessend mit dem Zitronenmus eine Bindung des Oels herbeiführen. 10 Minuten in Ruhe köcheln lassen.

  • Die Zubereitung (Schritt 3)

    4.Das Knoblauch in Olivenoel, gewürzt mit Pfeffer und Salz, anrösten. Den Blattspinat in einem Topf mit Butter erhitzen.Nun den Osbourne hinzugeben und dann 3 Minuten unter Zugabe von einem Glas Wasser garen. Jetzt die Sahne einfliessen lassen und den Honig zum finish hinzugeben. 1-2 Minuten einreduzieren und dann mit Butter abbinden. Die Sepias aus der Pfanne nehmen. Den Sud ebfalls mit ein bisschen Sahne und Butter zu einer Sosse binden.

  • Das Anrichten

    5.In den Tellerboden werden 2-3 Esslöffel von der Sepiasosse gegeben. Nun Kartoffeln und Spinat als Basis hineinfüllen. Die Sepias locker auf die Beilagen verteilen und mit Mini Paprika dekorieren. Als Abschluss wieder etwas Sosse verteilen- und der Sommer ist auf meinem Tisch angekommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Sepia mit Blattspinat und Aioli à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich