1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Champignon-Pfanne und -Auflauf

Kochen: Champignon-Pfanne und -Auflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Champignons frisch250 g
Zucchini frisch1 kl.
Paprika gelb1
Lauchzwiebeln frisch2
Knoblauch-Würz-Öl ... RZ in meinem KB2 EL
Harrief ... RZ in meinem KB1 TL
ersatzweise Harissa etwas
Tonkasalz ... RZ von Toskanine etwas
Saure Sahne2 EL
* für den Auflauf
Sahne100 ml
Frischkäse mit Kräutern2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Paprika schälen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und in kleine Stücke schneiden. Zucchini schälen, längs vierteln, Kerne entfernen und ebenfalls klein schneiden. Lauchzwiebeln putzen und in Scheiben schneiden.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen. Champignons und Lauchzwiebeln dazugeben und andünsten. Dann Paprika und Zucchinistücke dazugeben und mitdünsten.

    3.Nun mit Harissa und Tonkasalz würzen. Deckel schließend und das Ganze bei milder Hitze ca. 12-15 Minuten garen.

    4.Deckel wieder abnehmen, Saure Sahne einrühren und noch einige Minuten ziehen lassen.

    5.Nun auf Teller verteilen. Wer mag kann Brot dazu reichen.

    6.... Da mein Männe es nicht zum Essen geschafft hatte ist etwa 2/3 davon übrig geblieben. Zum Wegwerfen viel zu schade. Daher habe ich am nächsten Tag einen Auflauf davon gemacht. ...

    7.Dafür das Gemüse in eine Auflaufform geben. Sahne und Frischkäse verrühren und darüber gießen.

    8.Im Backofen bei 180°C Umluft ca. 15 Minuten erhitzen.

    9.... Uns hat es lecker geschmeckt und wir sind beide davon satt geworden. (Ich fand es sogar noch besser als am Tag zuvor.) ...

    10.PS: Wenn man aus der gesamten Menge einen Auflauf macht, sollte man dann 150ml Sahne und 3 EL Frischkäse verwenden.

    11.Verwendete REZEPTE: ..... http://www.kochbar.de/rezept/391530/Gewuerz-Knoblauch-Wuerz-OEl.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/399451/Gewuerz-Chillipaste-Harrief.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/351536/Tonka-Salz-und-Tonka-Zucker.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Champignon-Pfanne und -Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich