1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Schinkennudeln

Scharfe Schinkennudeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti100 g
Schinkenwürfel150 g
Lauchzwiebel frisch3
Chili frisch1 rote
Chili frisch1 gelbe
Ingwer frisch20 g
Paprikaschoten minis300 g
Butter10 g
Salz zum Abschmecken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden (auch das Grün).... Schilischoten längs aufschneiden....Kerne entfernen, waschen und in hauchdünne Streifen schneiden.... Ingwer schälen und in kleine Würfel schneiden..... die Paprika-minis putzen, waschen und in Ringe schneiden...Schinken entweder in Würfel schneiden oder so wie ich gleich Schinkenwürfel abgepackt kaufen......

    2.Butter, Schinkenwürfel, Lauchringe, Chilistreifen und gewürfelten Ingwer in eine beschichtete Pfanne geben und ca. 3 Minuten glasig dünsten....Paprikaringe unterheben und weitere 4-5 Minuten braten. (Paprika soll bißfest bleiben).

    3.Zeitgleich werden die Spaghetti in reichlich Salzwasser bißfest gegart, abgießen und noch heiß in die Pfanne gegeben.... vermischen und mit Salz abschmecken.... habe bewußt auf andere Gewürze verzichtet da der Chili und der Ingwer eine gute schärfe und Geschmack erzeugt..... Laßt es Euch schmecken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Schinkennudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich