Riesengarnelen an Frischkäse-Kräuter-Sauce

Rezept: Riesengarnelen an Frischkäse-Kräuter-Sauce
gut und schnell gemacht
11
gut und schnell gemacht
00:20
17
2092
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Riesengarnelen
3
Frühlingszwiebeln frisch
1
rote Paprika
8
Coktailtomaten
1 Schuss
trockener Weißwein
100 ml
Gemüsebrühe
100 gr.
Kräuterfrischkäse
Salz,Pfeffer aus der Mühle
Fett zum anbraten
1
Knoblauchzehe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
13,4 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
1,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Riesengarnelen an Frischkäse-Kräuter-Sauce

Spaghetti aglio, oglio e peperoncino
Fettuccine mit Hähnchen-Speck-Soße

ZUBEREITUNG
Riesengarnelen an Frischkäse-Kräuter-Sauce

1
Etwas Pflanzenfett in einer Pfanne erhitzen.Riesengarnelen,in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln, feingehackter Knoblauch und in mundgerechte Stücke geschnittene rote Paprika hineingeben.Scharf anbraten und dann die Hitze etwas reduzieren.Mit einem Schuss Weißwein und der Gemüsebrühe ablöschen.
2
Den Frischkäse hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Zum Schluß die Hitze wieder etwas erhöhen,die Coktailtomaten hineingeben und die Sauce etwas einkochen lassen. Dazu gab es Nudeln und einen grünen Salat

KOMMENTARE
Riesengarnelen an Frischkäse-Kräuter-Sauce

   judith67
Sieht super lecker aus und schmeckt auch bestimmt hervorragend.
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Allein schon vom ansehen der Fotos kann ich mit Gewissheit sagen, das hat geschmeckt.. gute Zutaten.. schönes Gericht. GVLG Karo
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wunderbar und vielversprechend, bin begeistert 5* und glg christine
Benutzerbild von GeronimosWife
   GeronimosWife
Oh wie mir das gut ausieht. Das werde ich einmal kochen für mein Mann und mich. Ich lase dafür 5 Sterne bei dir.
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ein ganz tolles Rezept werd ich bestimmt mal testen lass aber 5***** Sternchen für Dich da. GGLG Gabi

Um das Rezept "Riesengarnelen an Frischkäse-Kräuter-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung