Lavendel Zucker

Rezept: Lavendel Zucker
nur ein Tipp.......bitte keine Bewertung....
7
nur ein Tipp.......bitte keine Bewertung....
10
2895
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Handvoll
Lavendelblüten
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lavendel Zucker

ZUBEREITUNG
Lavendel Zucker

1
da man diesen Zucker sehr gut auch zum verfeinern von Desserts, zu Tee oder auch zum Backen nehmen kann und der Lavendel gerade blüht...hier eine kurze Erinnerung zur Herstellung....
2
eine handvoll schöne Lavendelblüten holen, die Stengel unterhalb der Blüten abschneiden.
3
ein großes Twist-Off Glas etwas mit Zucker füllen, die Lavendelblüten zugeben und dann fast ganz mit Zucker auffüllen ( man sollte es noch schütteln können )...Deckel drauf und alle 2 Tage gut durchschütteln, kurz öffnen damit die Feuchtigkeit raus kann. Nach 3 Wochen hat man einen wunderbaren aromatisierten Zucker...

KOMMENTARE
Lavendel Zucker

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Tolle Idee.... mit frischem Lavendel hab ich noch keinen Zucker gemacht, wohl aber mit getrocknetem..... den hab ich fein mit dem Zucker gemahlen, der wurde schön lila..... deine Variante schmeckt bestimmt noch intensiver. Danke.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von BK858
   BK858
Das musste ich nach Emari's Dessert ganz schnell mal nachsehen. Ich freue mich auf die neue Lavendelblüte, davon habe ich ganz viel im Garten. LG Bärbel
Benutzerbild von emari
   emari
schade das es jetzt keinen lavendel mehr im garten gibt - wird aber für nächsten sommer mal vorgemerkt.... glg. emari
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
für sowas leckeres gibt es immer Sterne von mir(es gibt doch genug anderen?ist der bewertet wird)punkt aus ende,5 Sterne
Benutzerbild von otto64
   otto64
Warum so eine tolle Idee nicht bewerten? Ist superlecker! Werde den Lavendel gleich aus dem Garten holen... 5***** und GVLG, Gabriella

Um das Rezept "Lavendel Zucker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung