Holunderblüten - Sirup

Rezept: Holunderblüten - Sirup
eine süße Versuchung
11
eine süße Versuchung
00:05
1
2561
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 Liter
Wasser kochend
1,5 kg
Zucker
50 g
Zitronensäure
2
Zitronen unbehandelt
20 Dolden
Holunderblüten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
854 (204)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,1 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Holunderblüten - Sirup

ZUBEREITUNG
Holunderblüten - Sirup

1
Im Kochendem Wasser den Zucker und die Zitronensäure auflösen.
2
Die Zitronen heiß abwaschen und in dünn geschnittenden Scheiben zusammen mit den Holunderblüten zufügen.
3
Nun im geschlossenem Topf 2 Tage stehen lassen, dann filtern (z.B. Kaffeefilter) und abfüllen. Schmeckt herrlich erfrischend verdünnt mit Sprudelwasser (ein kleiner Schuss genügt schon) oder im eisgekühltem Sekt.

KOMMENTARE
Holunderblüten - Sirup

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Habe ich auch genau so gemacht, mit Erdbeeren und Sekt da bleibst du sitzen ***** ;o)

Um das Rezept "Holunderblüten - Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung