1. Home
  2. Rezept
  3. Filet-Steaks von der Pute ...

Filet-Steaks von der Pute ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Puten-Innenfilet - ca. 400g1
gewürzter Pfeffer etwas
Butaris zum Braten etwas
Rauchsalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Das Putenfilet unter kaltem Wasser abspülen, wieder trockentupfen und dann quer in dicke Scheiben schneiden.

    2.Die Scheiben auf einem Küchenbrett auslegen, etwas flachklopfen (ich habe das schnell mit den Knöcheln der Hand gemacht) und anschließend auf beiden Seiten mit gewürztem Pfeffer einreiben.

    3.In einer Pfanne das Bratfett erhitzen und die Steaks darin appetitlich goldbraun, aber nicht trockenbraten. Mit Rauchsalz bestreut servieren.

    4.Ich habe die Steaks zu "braunen Champignons in feiner Pfefferrahm-Soße" serviert. Dazu gab es Hubertus-Knöpfle.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Filet-Steaks von der Pute ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich