Filet-Steaks von der Pute ...

10 Min leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Puten-Innenfilet - ca. 400g 1
gewürzter Pfeffer etwas
Butaris zum Braten etwas
Rauchsalz etwas

Zubereitung

1.Das Putenfilet unter kaltem Wasser abspülen, wieder trockentupfen und dann quer in dicke Scheiben schneiden.

2.Die Scheiben auf einem Küchenbrett auslegen, etwas flachklopfen (ich habe das schnell mit den Knöcheln der Hand gemacht) und anschließend auf beiden Seiten mit gewürztem Pfeffer einreiben.

3.In einer Pfanne das Bratfett erhitzen und die Steaks darin appetitlich goldbraun, aber nicht trockenbraten. Mit Rauchsalz bestreut servieren.

4.Ich habe die Steaks zu "braunen Champignons in feiner Pfefferrahm-Soße" serviert. Dazu gab es Hubertus-Knöpfle.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Filet-Steaks von der Pute ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Filet-Steaks von der Pute ...“