1. Home
  2. Rezept
  3. Backen i.d. Mikrowelle : Muffins in 2 Minuten

Backen i.d. Mikrowelle : Muffins in 2 Minuten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier2 Stück
Weinsteinbackpulver½ TL
Mehl2 Tassen
Milch etwas
Agavensirup4 EßL
Puderzucker zum bestäuben etwas
Papierformen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier in die Schüssel der Küchenmaschine aufschlagen und mit dem Agavensirup mischen, gut 2 Minuten auf der Stufe 3 rühren lassen, dann nach und nach die anderen Zutaten dazu geben und nur so viel Milch nehmen bis der Teig schön geschmeidig, nicht zu flüssig, ist. Es eignen sich auch andere Teige.

    2.Den Teig in die Papierform geben, in den MW Garbehälter stellen, diesen verschließen und für 2 Minuten bei 900 Watt in die Mikrowelle. Habe etwas dumm geschaut, denn die Muffins hatten eine recht komische Form, mit Muffinformen nicht viel gemeinsam ;-) liegt aber wohl am Papier :-(

    3.Habe dann die Silikon-Muffinform genommen, den Rest des Teiges darin verteilt und noch einmal bei 900 Watt und 2,5 Minuten im MW Garbehälter garen ;-))) das waren Muffins ;-))) fluffig und noch warm ;-) die dann noch mit Puderzucker bestreuen ... FERTIG !

    4.Dazu hätte auch eine Kugel Eis gepaßt - ich wollte meine neue Errungenschaft einfach testen - den Test hat der Fast Eddi bestanden :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Backen i.d. Mikrowelle : Muffins in 2 Minuten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich